Mit offenen Augen

Cover des Buches Mit offenen Augen9783940751553

Inhaltsangabe zu "Mit offenen Augen"

Der Fotograf Peter Weidtkamp hat die Welt bereits von Pol zu Pol bereist. Zu seinen spektakulärsten Fotoreisen zählen eine Nordpassage mit einem russischen Eisbrecher sowie ein längerer Aufenthalt bei einem Indianerstamm im Amazonasgebiet. Trotz oder gerade wegen seiner globalen Aktivität hat Peter Weidtkamp sein fotografisches Interesse an seiner Wahlheimat, dem Dreiländereck um Lauenförde (Niedersachsen), Beverungen (Nordrhein-Westfalen) u. Bad Karlshafen (Hesssen) nie verloren. Mit offenen Augen begegnet er dieser abwechsungsreichen Kulturlandschaft. Dabei entdeckt er einerseits seltene Pflanzen und Tiere, andererseits gewinnt er auch den sogenannten Allerweltsarten durch seinen speziellen fotografischen Blick außergewöhnliche Impressionen ab. Peter Weidtkamps Fotografien beweisen, dass wir die Schönheiten des Augenblicks vor unserer eigenen Haustür mit offenen Augen genießen können.
Die lebendigen Texte der Landschaftsplanerin Birgit Czyppull ergänzen die eindrucksvollen Fotos um wertvolle Informationen zu den abgebildeten Pflanzen und Tieren in den unterschiedlichen Lebensräumen.

Verlag:Mitzkat, Jörg
Erscheinungsdatum:08.05.2012