Peter Widmer , Alexander Christ Schweiz - Kulinarische Streifzüge

Inhaltsangabe zu „Schweiz - Kulinarische Streifzüge“ von Peter Widmer

Die echte Schweizer Küche reicht weit über Rösti, Fondue, Raclette und Geschnetzeltem hinaus. Wer kennt beispielsweise Ofetori, Glarner Spinatzoggle, Schtunggis, Bölledünne, Papet vaudois, Gratin Montagnard, Holunder-Latwerge oder ähnlich fantasievolle Zubereitungen? Die Autoren dieses Buches haben 75 typische Schweizer Rezepte zusammen getragen, alle liebevoll von Hans Joachim Döbbelin mit großformatigen Farbfotos in Szene gesetzt. Ein kenntnisreicher Vorspann informiert darüber hinaus über Küche, Geschichte und Kultur der Eidgenossen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch