Cover des Buches Drachenspucke (ISBN: 9783937150116)
Rezension zu Drachenspucke von Peter Wiegel

Drachenspucke

Klappentext:
Das Buch enthält zehn Geschichten aus dem Bereich der Science Fiction.
Es geht um Menschen, ihr Leben, ihre Erlebnisse und um Situationen, die es nur in der Vorstellung von Autoren des Science Fiction gibt.
In der Regel hält man die Inhalte solcher Geschichten für unmöglich, überhaupt nicht real und undenkbar. Trotzdem weiß man, dass man beim ähnlichen Inhalt sehr alter bücher des Science Fiction genau so dachte und heute feststellen muss, dass heutige Technik daraus Realität werden ließ.

Das Cover:
Es ist schlicht gehalten, passend zum Inhalt und auch irgendwie ansprechend. Es gefällt mir.

Schreibstil:
Er war leider nicht meins, ein paar Mal war ich auch verwirrt und wusste nicht was mir jetzt vermittelt werden soll. Das Lesen war hier nicht immer leicht.

Jede Geschichte ist besonders auf ihre Art und Weise.
Jede Anders und Eigen.
Es gab Geschichten die mich überzeugt haben, andere wiederum die mir nicht gefallen haben.
Sie haben sich geähnelt. Und dann gab es wieder Geschichten bei denen ich Spaß hatte sie zu lesen.
Die Idee an sich war wirklich nicht schlecht, vielleicht hätte man sie noch besser um setzen können.
Dies ist mein erstes SF-Buch das ich je gelesen habe und dafür gebe ich 3
Sterne.