Peter Wildbur Information Graphics

Inhaltsangabe zu „Information Graphics“ von Peter Wildbur

Mit zunehmender Informationsflut gewinnt die Aufgabe des Informationsdesign zur besseren Vermittlung komplexer Daten und Fakten rasant an Bedeutung. Dieses Buchzeigt beispielhafte Lösungen für Leitsysteme und Schilder, öffentlichen Verkehr, Diagramme und Schaubilder. Es wird ein Bogen gespannt von Zeitungsgrafik über die Aufbereitung von Statistiken bis hin zu Flußdiagrammen, der Visualisierung von Produktionsprozessen und 3D-Bauanleitungen. Zukunftsweisend finden Interfacedesign und der Dialog mit dem Bildschirm Eingang in die strukturierte und kommentierte Sammlung internationaler Spitzenleistungen. Die Kunst, diese Informationen schneller, sicherer und angenehmer zu vermitteln, zeigen Peter Wildbur und Michael Burke anhand herausragender internationer Beipiele.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182