Gestatten, Bestatter!

von Peter Wilhelm
Gestatten, Bestatter!

Pippo121s avatar

Antworten auf Fragen, die ich mir noch nie gestellt habe, aber gut zu wissen sind. Dazu noch manchmal amüsant, manchmal traurig ...

Vuchas avatar

angenehme Lektüre für zwischendurch... Diese Einblicke in den Bestatteralltag lassen einen abwechselnd weinen und lachen.

Inhaltsangabe zu "Gestatten, Bestatter!"

Aus dem Alltag eines Bestatters

'Ich habe täglich mit toten Menschen zu tun, aber auch mit deren sehr lebendigen Hinterbliebenen. Tote sind friedlich und machen keine Probleme. Mit den Lebenden ist das oft anders – und genau davon möchte ich erzählen.'

Der tote Weihnachtsmann auf der Firmenfeier, die steinreiche, aber furchtbar geizige Witwe oder der traurigste Abschied aller Zeiten – es gibt kaum etwas zwischen Leben und Tod, das Peter Wilhelm in seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bestattungsgewerbe noch nicht erlebt hat. Anrührend und urkomisch nimmt er uns mit in die verborgene Welt von Schaufel, Sarg und Trauerflor.

Gestorben wird immer – Wer 'Six Feet Under' mag, wird dieses Buch lieben!

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2009