Peter Winter Der Cocktail

Inhaltsangabe zu „Der Cocktail“ von Peter Winter

Ist sie die Liebe oder das Glück meines Lebens? Bringt mir die Sieben Glück in der Liebe? Kann eine Zugverspätung mein Leben verändern? Es sind Alltagssituationen und zugleich die ewigen Themen menschlicher Existenz, die der Autor in seinen spannenden, nachdenklichen und hintersinnigen Geschichten unter philosophischen und gesellschaftlichen Aspekten mit einem humoristischen Augenzwinkern erzählt. Ob Elternrolle oder Midlife-Crisis, Ichfindung oder Beziehungsprobleme - die Themenvielfalt dieses Buches ist so bunt wie das Leben selbst: ein Kaleidoskop menschlichen Seins.

— Frickel

11 Kurzgeschichten über das Leben

— Rosemarie

Anspruchsvolle Kurzgeschichten

— ArnoZischofsky

schöne, tiefgründige Geschichten für zwischendurch!

— Lesefreude

Wie die Stille unter Wasser

Einfach wunderschön und wahnsinnig emotional.

danceprincess

Die erstaunliche Familie Telemachus

„Die erstaunliche Familie Telemachus“ ist ein Roman der anderen Art! -Faszinierend, spannend und ein einziger Zaubertrick!

Hellena92

Das Leben kostet viel Zeit

Was hat Mann/ Frau am Ende eines Lebens noch zu erzählen ... Mag sich interessant anhören, ist aber leider nicht mein Buch gewesen ...

19angelika63

Wiesenstein

Ein anspruchsvoller, komplexer Roman mit eindrucksvoll geschildertem Hintergrund

solveig

Ein mögliches Leben

Spannende und interessante Geschichte eines Deutschen in amerikanischer Kriegsgefangenschaft, nach schwachem Start sehr lesenswert.

krimielse

Ein abgetrennter Kopf

Ein raffiniertes Spiel mit Emotionen, Lust und Liebe.

Belladonna

Frickel

25. October 2017 um 14:00

Der Cocktail ist eine Mischung von Kurzgeschichten um Alltagssituationen und menschlicher Existenz. (BSP Elternrolle, Beziehungsprobleme, der Tod)

• Kurzgeschichten

Tim01011990

25. October 2017 um 10:49

Kurzgeschichten aus der Mitte des Lebens. Manche Geschichten sind toll gehen unter die Haut, andere sind gar nicht mein Fall. Der Cocktail ist ein Buch zum Nachdenken über bestimme Situationen im Leben.

• Geschichten aus dem Leben

ingo

25. October 2017 um 10:46

Peter Winter hat einen wunderschönen Cocktail aus mehreren Kurzgeschichten zusammengestellt. Mich hat besonders die Kurzgeschichte Herzstillstand berührt. Eine Geschichte in den die letzten Tage eines Rentners im Krankenhaus beschrieben werden, die lustlosen Besuche der Verwandten und die Erkenntnis mit dem Tod seiner Frau vor 7 Jahren ist er eigentlich auch mit gestorben. Sehr lesenswert.

• Kurzgeschichten mit Niveau

Irmgard

25. October 2017 um 08:49

Ein schöner Themenmix haben die Geschichten im Buch von Peter Richter. Es geht um die Liebe in all ihren Facetten. Peter Richter hat einen schönen Schreibstil. Ein schönes Buch, das man empfehlen kann wer es anspruchsvoll mag.

• Schöne Kurzgeschichten

ElfriedeKohlhase

25. October 2017 um 08:47

Peter Winter hat einen Cocktail aus verschiedenen Kurzgeschichten geschrieben. Es geht um Beziehungen, Glück im Leben, Beziehungsprobleme. Mir hat der Cocktail sehr gut gefallen und freue mich auf das nächste Buch von Peter Winter. Lesenswert für Leser die es anspruchsvoll mögen.

• 11 Kurzgeschichten

Rosemarie

25. October 2017 um 08:43

Peter Richter hat einen Cocktail von 11 Kurzgeschichten für seine Leser zusammengestellt. Es sind interessante Themen aber mein Stil waren die Geschichten nicht. Die Erzählform war nicht meine.

Dies ist meine Meinung, mein Sohn hat die Geschichten gelesen und sie haben ihm gefallen. Es ist wie immer. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist gut so.

• Niveauvolle Kurzgeschichten

ArnoZischofsky

25. October 2017 um 08:40

Peter Richter hat hier mehrere Kurzgeschichten über das Leben, Glück und die Liebe geschrieben. Die Geschichten werden spannend, nachdenklich und hintersinnig erzählt. Mir haben die Geschichten gut gefallen und ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen. Der Cocktail von 11 Kurzgeschichten ist gelungen.

• Tiefgründige Geschichten für zwischendurch

Lesefreude

24. October 2017 um 07:20

Als ich den Titel gelesen und das Cover gesehen habe, hätte ich erst was komplett anderes erwartet. Die zwischen 5 bis 10 Seiten langen Geschichten sind wirklich super zu lesen für kurze S-Bahnfahrten zum Beispiel, da jede in sich abgeschlossen ist und man nicht diesen Punkt hat "ah mist, ich will aber wissen wies weitergeht!" ;)Wobei den hat man durchaus, nur geht's halt nicht weiter und man muss sich das Ende selber denken.Jede einzelne Geschichte, regt einen zum Nachdenken über sein eigenes Leben an. Ich finde die Ängste und den Kummer den bestimmt viele nachempfinden können gut dargestellt, sodass sich ein jeder reinfühlen kann. Allerdings sind sie die meisten doch ziemlich düster, nach jeder Geschichte war ich irgendwie traurig und hab mir nur gewünscht, dass ich einmal im Alter ein anderes Leben führen kann.Alles in allem finde ich es sehr gut gelungene Kurzgeschichten, die ich auch gerne weiterempfehlen kann :)

• Buchverlosung zu "Der Cocktail" von Peter Winter

winter_peter

Frage: "Liebe des Lebens" oder "Glück des Lebens" - was mag sich dahinter verbergen? Schreibt mir bitte Eure Meinung dazu. Unter den spannendsten Antworten werden 5 Bücher verlost!