Peter Winter Der Walhai auf dem Kirchendach

Inhaltsangabe zu „Der Walhai auf dem Kirchendach“ von Peter Winter

Wer bin ich, wenn ich sage: „Ich“? Und: Mein' ich damit wirklich mich? Wie, wenn ein anderer ich wär': Ich sagte „Ich“, wär' aber – er! Mit streitbarem Spott, Sprachwitz und satirischem Eifer bereimt der Walhai als dichterischer Mahner von seinem Kirchendach aus Heiteres und Hintergründiges aus unser aller Alltag.

Stöbern in Gedichte & Drama

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

EnysBooks

• Buchverlosung zu "Der Walhai auf dem Kirchendach" von Peter Winter

winter_peter

Hallo liebe Bücherfreunde!

Zum "Welttag des Buches" verlose ich 3 signierte Exemplare meines neuen Buches "Der Walhai auf dem Kirchendach".
    Bitte Signierwunsch (z.B. "für Berta...") angeben!
    Viel Spaß beim Lesen,
    Peter Winter

PS: Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitte keine Adresse öffentlich angeben - die Gewinner werden nach Ablauf der Verlosung per privater Nachricht kontaktiert! Danke!

• Heitere und ironische Gedichte...

Antika18

22. June 2014 um 11:49

Der Walhai auf dem Kirchendach - Heitere Gedichte - Klappentext: “ Wenn Wasser würde Worte wagen: Was hätte Wasser uns dann zu sagen?” Dieser und ähnlich wichtigen Fragen geht der Schriftsteller Peter Winter in dieser Sammlung heiterer Gedichte eben so nach, wie dem Schicksal eines modernen Burgfräuleins und dem Geheimnis unerfüllter Liebe. Meine Meinung: In 38 kurzen heiteren und teils ironischen Gedichten erzählt der Autor Geschichten aus dem wahren Leben. In manchen können wir uns selbst wiedererkennen und auch sich selbst nimmt der Autor auf die Schippe. Mir persönlich haben die beiden Gedichte “ Das Burgfräulein” und Bremsen “ am besten gefallen. Zeigen sie doch ein perfektes Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft. Fazit: Heitere Gedichte mit ironischen Hintergrund. Absolut Lesenswert!

• Buchverlosung zu "Der Walhai auf dem Kirchendach" von Peter Winter

winter_peter

Diese Buchverlosung - meine erste - ist quasi als Probelauf für die Buchverlosung im Rahmen der Aktion "Autoren schenken Lesefreude" gedacht: Wollte einfach austesten, wie sowas funktioniert. Und weil hierzu offenbar auch eine Preisfrage erforderlich ist (ja, ich habe bei den Kollegen "gespickelt" und abgeschaut, was die da so tun) - voilà,  hier ist sie: Welches der auf meiner Autorenseite aufgeführte Buch ist nicht von mir?  (Übrigens: Keine Ahnung, wie das Ding da hingekommen ist und noch weniger Ahnung, wie ich's da wieder wegbekommen kannn...) Die Buchzusendung erfolgt in der Reihenfolge der eingehenden - postalischen - Antworten an meine Adresse: Peter Winter Stettiner Str. 5 77933 Lahr Viel Vergnügen und bis bald, Peter Winter PS: Bitte die Adresse leserlich angeben, an die das Buch zugeshickt werden soll!