Peter Winter Frauenhimmel & Männerhölle

Inhaltsangabe zu „Frauenhimmel & Männerhölle“ von Peter Winter

Ob im Auto, Supermarkt oder Badezimmer: Männer und Frauen stammen bekanntlich von recht unterschiedlichen Planeten und leben daher in völlig verschiedenen Paralleluniversen nebeneinander her. Zu welchen Zwischenfällen das Aufeinanderprallen dieser Welten führt, zeigen diese humorvollen Episoden aus dem Alltag. (Quelle:'Flexibler Einband/06.02.2013')

Heitere Kurzgeschichten, die einem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern!

— Antika18
Antika18
  • Heitere Kurzgeschichten aus dem Alltag...

23. July 2014 um 10:14

Klappentext: Ob beim Einkaufen, im Badezimmer oder auf der Maiwanderung: Männer und Frauen stammen bekanntlich von recht unterschiedlichen Planeten und leben daher in völlig verschiedenen Paralleluniversen nebeneinander her. Zu welchen Zwischenfällen das Aufeinanderprallen dieser Welten führen kann, zeigen diese humorvollen Episoden aus dem Alltag. Meine Meinung: In vielen kurzen heiteren und zum Teil auch ironischen Geschichten erzählt uns der Autor Begebenheiten aus dem Alltag von Mann und Frau. In manchen können wir uns selbst wiedererkennen und auch sich selbst verschont der Autor nicht. Er nimmt sich ebenso auf die Schippe, wie auch die Ostfriesen und Rheinländer. Mir persönlich hat die Geschichte “ Mann, oh Mann! “ am besten gefallen und ich habe dabei herzhaft gelacht. Auf jeden Fall wissen wir jetzt: “ Was für die Frau der Himmel auf Erden ist, kann für den Mann die wahre Hölle sein! “ Fazit: Heitere Kurzgeschichten, die einem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.

• Himmel und Hölle

abetterway

abetterway

06. June 2014 um 08:42

Eine kleines Büchlein mit Kurzgeschichten aus dem Alltag. Sehr humorvoll geschrieben und gut ausgeführt. Man kann erkennen das der Autor eine gute Beobachtungsgabe hat und die Dinge aus dem Alltag gut ins schriftliche Übertragen kann. Ich machen Situationen erkennt man sich selbst wieder und muss einfach schmunzeln. Leider doch nur drei Sterne, da ich nicht ganz warm geworden bin damit , die Geschichten sind zwar humorvoll aber auch teilweise sarkastisch und können sicher in ein Kaberttprogramm aufgenommen werden. Allerdings fehlt mir irgendetwas.

• Buchverlosung zu "Frauenhimmel & Männerhölle" von Peter Winter

winter_peter

winter_peter

Hochverehrte Buchfreunde,
    zum Welttag des Buches und im Rahmen der Aktion "Autoren schenken Lesefreude" gibt's nun eine weitere Buchverlosung - samt Quiz-Frage:  Wer ist der bekannteste Vertreter des Banater Schriftstellertums?
    Bitte die Adresse nicht vergessen, damit die Bücher zugesandt werden können, bei mehreren Einsendungen werden die Sieger ausgelost.
    Viel Spaß - und Erfolg!