Peter Wirth Grundzüge der byzantinischen Geschichte

Inhaltsangabe zu „Grundzüge der byzantinischen Geschichte“ von Peter Wirth

Das byzantinische Reich, gekennzeichnet durch eine Verbindung aus römischem Staatsgedanken, griechisch-hellenistischer Kultur und Christentum, stellte über tausend Jahre lang einen bedeutenden Machtfaktor im europäisch-asiatischen Raum dar. Grundlegend und kompakt bietet dieser Band eine Einführung in die Geschichte des byzantinischen Reiches von der Zeit Konstantins des Großen bis zur Eroberung Konstantinopels. Peter Wirth zeichnet die Schwerpunkte der politischen Entwicklung sowie der Verwaltungs-, Sozial- und Kulturgeschichte nach und skizziert die wesentlichen Ereignisse der Kirchenhistorie bis zur türkischen Eroberung.

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben