Peter Witte Lehrbuch des Europäischen Zollrechts

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch des Europäischen Zollrechts“ von Peter Witte

Dieses Lehrbuch setzt den Standard. Das Werk bietet Ihnen einen kompletten Überblick über das Europäische Zollrecht und dessen Zusammenspiel mit dem Welthandelsrecht. Das gesamte für die Prüfung als Zollanwärter erforderliche Wissen ist hier enthalten. Für Praktiker ist das Werk ebenfalls bestens geeignet: Denn durch den systematischen Aufbau und die verständliche Darstellung bietet es jedem Leser einen schnellen Einblick in das geltende Zollrecht. Zahlreiche Beispiele, Übersichten und Schaubilder erleichtern das Verständnis. Das Poster zum Zollkodex verdeutlicht, wie die verschiedenen Teilbereiche zusammenhängen und steht als Download im Internet zur Verfügung. Die Neuauflage berücksichtigt den Rechtsstand bis Mitte 2009. Sie beinhaltet insbesondere das Risikomanagement und die damit verbundenen Vorab-Anzeigen bei Im- und Export sowie das elektronische Ausfuhrverfahren. Aus dem Inhalt: Einführung in das Europäische Zollrecht. Allgemeines Zollrecht. Erfassung des Warenverkehrs. Zollrechtliche Bestimmung. Grundlagen der Abgabenerhebung. Reiseverkehr. Zollglossar.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen