Peter Witte Lehrbuch des Europäischen Zollrechts

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch des Europäischen Zollrechts“ von Peter Witte

Dieses Lehrbuch setzt den Standard. Das Werk bietet Ihnen einen kompletten Überblick über das Europäische Zollrecht und dessen Zusammenspiel mit dem Welthandelsrecht. Das gesamte für die Prüfung als Zollanwärter notwendige Wissen ist hier enthalten. Und auch für Praktiker ist das Werk bestens geeignet. Denn durch den systematischen Aufbau und die verständliche Darstellung bietet es jedem Leser einen schnellen Einblick in das geltende Zollrecht. Zahlreiche Beispiele, Übersichten und Schaubilder erleichtern das Verständnis. Ein beigelegtes farbiges Poster zum Zollkodex verdeutlicht, wie die verschiedenen Teilbereiche zusammenhängen. Die Neuauflage berücksichtigt den Rechtsstand Ende 2006. Der neue Status des Zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten (AEO) ist ebenso eingearbeitet wie das Risikomanagement und die damit verbundenen Vorabanzeigen beim Im- und Export. Aus dem Inhalt: Einführung in das Europäische Zollrecht. Allgemeines Zollrecht. Erfassung des Warenverkehrs. Zollrechtliche Bestimmung. Grundlagen der Abgabenerhebung. Reiseverkehr. Zollglossar.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein