Peter Wittkamp Die fünf schlechtesten Antworten auf "Ich liebe dich!"

Inhaltsangabe zu „Die fünf schlechtesten Antworten auf "Ich liebe dich!"“ von Peter Wittkamp

Listen to your heart! Es gibt aufregendere und witzigere Listen als To-Do-Listen: In diesem Buch sind sie versammelt, die Lichtblicke im grauen Alltag! Zu jedem erdenklichen Thema liefert uns Peter Wittkamp gewitzt, gekonnt und intelligent die passende Liste und schafft es mit wenigen Worten, seine Leser zum Lachen zu bringen. Mit Selbstironie und Originalität schreibt er Listen wie "Sätze, die man eher selten zu seiner Mutter sagt", "Die schlechtesten Reaktionen auf Mit uns ist es aus ", oder "Lügen mit nur einem Wort" und hilft uns dabei, den Alltag ganz neu zu sortieren. Das beliebte Blog "Auslisten" mit neuen, unverö entlichten Listen endlich als Buch.

Stöbern in Humor

Und ewig schläft das Pubertier

Pubertiere mann könnte lachen und weinen gleichzeitig

MoniqueH

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

Chrissie

Pommes! Porno! Popstar!

Witzig skurrile Reise in die Musikindustrie der 80er

dieschmitt

Was es heißt, eine Katze zu sein

Das Buch ist so lustig. Jeder, der schon einmal mit Katzen zu tun hat, wird sie darin wiedererkennen!

Tallianna

Ziemlich beste Mütter

Eine Geschichte, die alles hat. Humor, Gefühl, Familie, Freunde und Liebe.

AmyJBrown

Zur Hölle mit der Kohle

punkig, spannend, spritzig

Kaffeetasse

• Als eBook zum Glück keine Papierverschwendung!

Die fünf schlechtesten Antworten auf "Ich liebe dich!"
    Minerva

Minerva

Meinung: An sich eine schöne Idee, ein Buch zu erstellen in dem man Listen zu "lustigen" Begebenheiten verfasst und gesammelt publiziert. Die Idee ist demnach okay - aber der Humor.. nunja über den kann man sich ja wie über den Geschmack oft streiten, oder es auch einfach lassen. Ich fand keine der Listen wirklich lustig oder konnte es unter "Kenn ich noch nicht, teile ich gern" abhaken. Wie das Buch entstanden ist beschreibt der Autor Wittkamp am Anfang jedoch ganz niedlich, scheint als glaube er selbst nicht an den Erfolg dieser Idee. Da diese Anmerkung den Listen im Buch vorausgeht, hätte ich da vllt. schon innerlich stoppen und das eBook schließen sollen. Fazit: Nicht mal zum verschenken gut - die Beschwerde folgt auf dem Fuße.

Floh

Floh

11. September 2014 um 07:00
  • Überlistet?

Die fünf schlechtesten Antworten auf "Ich liebe dich!"
    Wassollichlesen

Wassollichlesen

09. June 2014 um 19:01

Meine Meinung: Listen sind ja irgendwie in. Jeder macht heutzutage Listen. Ich meine nicht Einkaufslisten oder so etwas. Sondern Listen wie Top 10. Zu allem. Beste Filme, beste Bücher, beste Namen, bestes Eis. Es gibt unendlich Millionen viele weitere Beispiele. Da passt es ja nur, dass es dieses Buch mit lebensrettenden Listen gibt. Klingt super. Wer mag sie nicht, skurrile Countdowns und absurde Auflistungen?  Das Buch sollte sich also perfekt für einen heißen Pfingstsonntag in Köln eignen. Lustig, leichte Kost zum Abschalten bei gefühlten 50°C. Dachte ich jedenfalls. Ich habe das Buch in knapp 90 Minuten gelesen und was soll ich sagen? Ich bin enttäuscht. Bitterlich enttäuscht. Das Buch soll doch Spaß machen. Ich wollte abschalten, ja, aber doch nicht völlig ausschalten..Von den knapp 180 Listen im Buch haben mir, und ja, ich habe sie mir notiert, 16 gefallen und zum Lachen gebracht. 16! Sechzehn! Ich weiß nicht, ob ich zu anspruchsvoll bin bei vermeintlich lustigen Büchern oder ob ich einfach keinen Spaß verstehe, aber die Listen sind mir zu platt. Und das nach einem wirklich gelungenen Vorwort.Fazit: Das Buch bekommt immerhin noch 2 Sterne. Warum? Hmmm.. Das Konzept ist ein gutes und die Listen, über die ich gelacht habe, waren wirklich witzig. Zum Beispiel "Meine First-World-Probleme" - Grandios! Oder die "Mo-Do-Liste" :-)  Als ich den Begriff "Klobuch" zum ersten Mal gehört habe, dachte ich nicht, dass er zu irgendeinem Buch passt.. Ich habe mich getäuscht.