Peter Wittkamp Die fünf schlechtesten Antworten auf "Ich liebe dich!": und weitere lebensrettende Listen

Inhaltsangabe zu „Die fünf schlechtesten Antworten auf "Ich liebe dich!": und weitere lebensrettende Listen“ von Peter Wittkamp

Listen to your heart Es gibt aufregendere und witzigere Listen als To-Do-Listen: In diesem Buch sind sie versammelt, die Lichtblicke im grauen Alltag! Zu jedem erdenklichen Thema liefert uns Peter Wittkamp gewitzt, gekonnt und intelligent die passende Liste und schafft es mit wenigen Worten, seine Leser zum Lachen zu bringen. Mit Selbstironie und Originalität schreibt er Listen wie »Sätze, die man eher selten zu seiner Mutter sagt«, »Die schlechtesten Reaktionen auf ›Mit uns ist es aus‹«, oder »Lügen mit nur einem Wort« und hilft uns dabei, den Alltag ganz neu zu sortieren. Das beliebte Blog Auslisten mit neuen, unveröffentlichten Listen endlich als Buch.

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

• ✎ Peter Wittkamp - Die fünf schlechtesten Antworten auf »Ich liebe dich!«

31. January 2016 um 08:58

Ich les ja gern mal so lustige Sachen - gerade vorm Einschlafen find ich das immer ganz entspannend, wenn man da nicht noch so eine schwere Geschichte hat. Dieses Buch war für mich leider fast gar nicht witzig. Hier und da gibt es eine Liste, über die man schmunzeln könnte, aber so richtig der Brüller war nicht dabei. Sie sind meist einfach zu platt, nichts, was man wirklich braucht. Schade, denn ich dachte, es wäre eine nette kleine Geste für einen nächsten Besuch bei guten Freunden..