Für mich soll es Neurosen regnen

Cover des Buches Für mich soll es Neurosen regnen (ISBN: 9783442771028)

V
Viktoria_Leitner
vor einem Jahr

Einfach ein wundervolles Buch

Marina_Nordbrezes avatar
Marina_Nordbreze
vor 2 Jahren

Wie man mit Zwangsstörungen lebt und trotzdem und gerade deswegen lacht - sehr amüsantes Buch. Top Ebayer. Gerne wieder.

Inhaltsangabe zu "Für mich soll es Neurosen regnen"

Was tun, wenn einen der Zwang im Griff hat?

Peter Wittkamp schrieb bereits Gags für Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf und ist seit Jahren Hauptautor der »heute show online«. Außerdem verhalf er den Berliner Verkehrsbetrieben mit der Kampagne #weilwirdichlieben zu einem ganz neuen Image. Doch er leidet seit mehr als 20 Jahren unter Zwangsstörungen. Und zwar deutlich heftiger, als »noch kurz mal schauen, ob der Herd wirklich aus ist«. Neben den wissenschaftlichen Fakten, die in einem solchen Buch nicht fehlen dürfen, gerät sein Buch über den Umgang mit dieser oft übersehenen Krankheit bisweilen sehr humorvoll, ohne das Thema der Lächerlichkeit preiszugeben.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:13.09.2021