Die Kleine Reihe, Bd. 44: The Beatles

Die Kleine Reihe, Bd. 44: The Beatles

Inhaltsangabe zu "Die Kleine Reihe, Bd. 44: The Beatles"

Auch ein knappes halbes Jahrhundert nach ihrer Trennung haben die Beatles nichts von ihrer Faszination eingebüßt. She Loves You, I Want To Hold Your Hand, Help!, Strawberry Fields Forever, Hey Jude, Let It Be: Generation für Generation erschließt sich die Musik der berühmtesten Rockband der Welt aufs Neue. Längst ist die Gruppe aus Liverpool zum Klassiker geworden.

Mit diesem Buch wollen wir spielerisch testen, wie es um Ihr Wissen über die Fab Four bestellt ist. Wir servieren Ihnen ein paar Dutzend Quizfragen – und Sie müssen sich jeweils für eine der drei Antworten entscheiden. Ob Sie das allein oder With A Little Help From My Friends bewerkstelligen, liegt ganz bei Ihnen …

Kleine Kostprobe gefällig?

Am 17. August 1960 spielen die Beatles erstmals unter diesem Namen in Hamburg. In welchem Club debütieren die fünf jungen Musiker?
A Indra
B Top Ten Club
C Kaiserkeller

Welche renommierte Plattenfirma lehnt die Beatles ab, nachdem sie dort am Neujahrstag des Jahres 1962 vorgespielt haben?
A Decca
B Polydor
C Epic

Nachdem die Beatles mit den Tourneen aufgehört haben, leben sie ihre Kreativität im Studio aus. Immer wieder suchen sie neue Sounds. Wie heißt das Instrument, das man eingangs auf Strawberry Fields Forever hört?
A Mellotron
B Moog
C Theremin

Welche Zahl kommt in dem Song Paperback Writer nicht vor?
A Hundert
B Tausend
C Eine Million

Welchen Song haben die Beatles am Längsten in ihrem Konzertrepertoire?
A Long Tall Sally
B Twist And Shout
C I’m Down

Ach ja: Obwohl die Deutschen eine innige Beziehung zu John, Paul, George und Ringo entwickelt haben, weil sie hierzulande durch die harte Schule des Lebens gegangen sind, haben bis dato weder ein Landsmann noch eine Landsfrau den Versuch unternommen, das immer wieder nette Spielchen „Beatles-Quiz“ zu Papier zu bringen. Das unseres Wissens bislang einzige deutschsprachige Buch, im Jahre 1997 erschienen, war lediglich eine Übersetzung aus dem Amerikanischen. Wir nehmen also für uns in Anspruch, hiermit das erste original deutsche Beatles-Quizbuch vorzulegen.

Verlag:Scribo Verlag
Erscheinungsdatum:06.12.2016