Kleine Reihe, Bd. 48: Zu einer guten Schüssel gehört ein gutes Glas

Kleine Reihe, Bd. 48: Zu einer guten Schüssel gehört ein gutes Glas

Inhaltsangabe zu "Kleine Reihe, Bd. 48: Zu einer guten Schüssel gehört ein gutes Glas"

Im Laufe der Menschheitsgeschichte waren es vorzugsweise die elementaren Dinge, durch die sich wortgewandte Zeitgenossen zu hellen und schnellen, griffigen und süffigen, heftigen und deftigen Geistreicheleien veranlasst sahen: Leben und Tod, Lust und Liebe, Mann und Frau – das waren ihre Themen. Und, nicht zu vergessen, das Schmiermittel der menschlichen Existenz: Essen und Trinken. Unser Band versammelt allerlei kluge Formulierungen, die das leibliche Wohl aus unterschiedlichen Blickrichtungen angehen: Die Bandbreite reicht von Hunger über Maßhalten bis hin zu Völlerei. Mit den vielen farbigen Abbildungen festlicher und alltäglicher Tafeln ist unser Buch sowohl eine interessante Lektüre wie auch ein immer passendes Gastgeschenk.

Verlag:Scribo Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2017