München

München

Inhaltsangabe zu "München"

München einmal anders… auch unser Buch enthält die wichtigsten Daten und Fakten über die bayerische Landeshauptstadt. Präsentiert werden diese aber betont subjektiv aus Sicht eines Menschen, der seit vielen Jahren in dieser Stadt lebt… und diese Stadt liebt. So enthält dieses Buch u.a.
Lieblingsorte wie „Mein liebster Biergarten“ und „Mein liebster Aussichtspunkt“
Lieblings-Kuriositäten im Stadtbild, interessante Fakten und ungewöhnliche Orte
Streifzug durch die schönsten Stadtteile, wobei pittoreske Ecken und verborgene Plätze ebenso vorgestellt werden wie der „Lieblings-Grieche“ am Eck
Lieblings-Anekdoten von Prominenten und Ereignisse aus der Stadtgeschichte wie beispielswese das „Finessensepperl“, Franz Xaver Krenkl („Wer ko, der ko“), Karl Valentin und Liesl Karlstadt
Lieblings-Zitate über München
… und vieles mehr… eben alles, was die Stadt so liebenswert macht und eindrucksvoll unterstreichen, warum die Stadt seit vielen Jahren eine der beliebtesten Städte Deutschlands ist und die Stadt, mit der, Umfragen zufolge, die höchste Lebensqualität Deutschlands.

Das Buch eignet sich sowohl zum Kennenlernen der Stadt für Auswärtige als auch zum Entdecken der unbekannteren Seiten der Stadt für die Münchner selbst. Eindrucksvolle Fotografien unterstreichen dabei nicht nur die Beschreibungen, sondern vervollkommnen auch den Streifzug durch die Stadt.

Verlag:Scribo Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2018