Das Seelenleben der Tiere

von Peter Wohlleben
Das Seelenleben der Tiere

Positiv (38):
Cleo15s avatar

Sehr interessant und lebendig geschrieben.

Kritisch (1):
F

Habe mir leider mehr von dem Buch erhofft. Vieles kannte ich schon aus dem allgemeinen Umgang mit Tieren, deshalb hat es mich gelangweilt.

Inhaltsangabe zu "Das Seelenleben der Tiere"

Das neue Buch des SPIEGEL-Bestsellerautors
Fürsorgliche Eichhörnchen, treu liebende Kolkraben, mitfühlende Waldmäuse und trauernde Hirschkühe – sind das nicht Gefühle, die allein dem Menschen vorbehalten sind? Der passionierte Förster und Bestsellerautor Peter Wohlleben lehrt uns das Staunen über die ungeahnte Gefühlswelt der Tiere. Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und anschaulicher Geschichten nimmt er uns mit in eine kaum ergründete Welt: die komplexen Verhaltensweisen der Tiere im Wald und auf dem Hof, ihr emotionales und bewusstes Leben. Und wir begreifen: Tiere sind uns näher, als wir je gedacht hätten. Faszinierend, erhellend, bisweilen unglaublich!

Verlag:Ludwig
Erscheinungsdatum:13.06.2016
Das aktuelle Buch ist am 13.06.2016 bei Der Hörverlag erschienen.