Das geheime Leben der Bäume

von Peter Wohlleben
Cover des Buches Das geheime Leben der Bäume (ISBN:9783453604322)

Positiv (112):
Telica
vor einem Monat

Wunderbares Buch! Danach geht man mit ganz anderen Augen durch den Wald1

Kritisch (3):
Arun
vor 2 Jahren

Meiner Meinung nach eine zu stark angelegte Vermenschlichung der Waldbewohner.

Inhaltsangabe zu "Das geheime Leben der Bäume"

Im Wald geschehen die erstaunlichsten Dinge: Bäume tauschen Botschaften aus. Sie umsorgen nicht nur liebevoll ihren Nachwuchs, sondern pflegen auch alte und kranke Nachbarn. Bäume haben ein Gedächtnis, empfinden Schmerzen und bekommen sogar Sonnenbrand und Falten. Peter Wohlleben, Deutschlands bekanntester Förster, zeigt uns den Wald von einer völlig neuen Seite: In faszinierenden Geschichten über die ungeahnten Fähigkeiten der Bäume berücksichtigt er die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso wie seine eigenen Erfahrungen. Ein informatives und unterhaltsames Buch über Bäume und Wälder, das uns das Staunen über die Wunder der Natur lehrt.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:09.12.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.10.2016 bei Der Hörverlag erschienen.