Das geheime Leben der Bäume

von Peter Wohlleben
Das geheime Leben der Bäume

Wedmas avatar

Faszinierend, beeindruckend. Unbedingt lesen bzw. hören.

black_horses avatar

Faszinierende Einblicke in das Sozialsystem Wald. Wie wenig wir wohl über die komplexen Zusammenhänge der Natur wissen?!

Inhaltsangabe zu "Das geheime Leben der Bäume"

Ein neuer Blick auf alte Freunde

Erstaunliche Dinge geschehen im Wald: Bäume, die miteinander kommunizieren. Bäume, die ihren Nachwuchs, aber auch alte und kranke Nachbarn liebevoll umsorgen und pflegen. Bäume, die Empfindungen haben, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich? Aber wahr! – Der Förster Peter Wohlleben erzählt faszinierende Geschichten über die ungeahnten und höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Dazu zieht er die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso heran wie seine eigenen unmittelbaren Erfahrungen mit dem Wald und schafft so eine aufregend neue Begegnung für die Leser: Wir schließen Bekanntschaft mit einem Lebewesen, das uns vertraut schien, uns aber hier erstmals in seiner ganzen Lebendigkeit vor Augen tritt. Und wir betreten eine völlig neue Welt ...
(Laufzeit: 5h 54)

ISBN:9783844521924
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:14.12.2015
Das aktuelle Buch ist am 25.05.2015 bei Ludwig erschienen.