Das geheime Leben der Bäume

von Peter Wohlleben
Cover des Buches Das geheime Leben der Bäume (ISBN: 9783844521924)

Tausendléxi
vor 3 Monaten

Das steigern der Aufmerksamkeit!

chuma
vor 8 Monaten

Faszinierend, unterhaltsam und lehrreich zugleich. Ich gehe nun täglich mit neuem Blick durch unsere Wälder.

Inhaltsangabe zu "Das geheime Leben der Bäume"

Ein neuer Blick auf alte FreundeErstaunliche Dinge geschehen im Wald: Bäume, die miteinander kommunizieren. Bäume, die ihren Nachwuchs, aber auch alte und kranke Nachbarn liebevoll umsorgen und pflegen. Bäume, die Empfindungen haben, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich? Aber wahr! – Der Förster Peter Wohlleben erzählt faszinierende Geschichten über die ungeahnten und höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Dazu zieht er die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso heran wie seine eigenen unmittelbaren Erfahrungen mit dem Wald und schafft so eine aufregend neue Begegnung für die Leser: Wir schließen Bekanntschaft mit einem Lebewesen, das uns vertraut schien, uns aber hier erstmals in seiner ganzen Lebendigkeit vor Augen tritt. Und wir betreten eine völlig neue Welt ...(Laufzeit: 5h 54)

ISBN:9783844521924
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:14.12.2015
Das aktuelle Buch ist am 24.10.2016 bei Ludwig erschienen.