Peter Wohlleben Mein Wald

Inhaltsangabe zu „Mein Wald“ von Peter Wohlleben

Ein Plädoyer für nachhaltige Waldwirtschaft§- Peter Wohllebens erklärt anschaulich, wie der Wald funktioniert§- So funktioniert ökologische und dennoch wirtschaftliche Waldwirtschaft§- Eine spannende Lektüre, die verblüffende Einsichten vermittelt§Der durchschnittliche Privatwaldbesitzer verfügt nur über einen Hektar Wald scheinbar viel zu wenig, um sinnvoll zu wirtschaften. Dass dies dennoch möglich ist, wird in diesem Buch Schritt für Schritt erklärt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der ökologischen Ausrichtung aller Tätigkeiten, da dies der Schlüssel für eine hohe Rendite, aber auch besonders zukunftssichere Waldbestände ist. Neben den traditionellen Tätigkeiten wie Pflanzung, Pflege, Baumfällung und Holzverkauf gibt es jede Menge Tipps in Bezug auf Stürme, Borkenkäfer oder den Klimawandel. Selbst außergewöhnliche Einnahmequellen kommen nicht zu kurz: Vom Survivaltraining bis hin zum Bestattungswald bleibt keine Frage offen. Und ganz nebenbei erhält man einen Wald, der manchem Naturschutzgebiet ebenbürtig ist.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie