Ulmer_Verlag

Wir verlosen 15 Rezensionsexemplare von

Wohllebens Waldführer
Tiere & Pflanzen bestimmen – das Ökosystem entdecken

Um die Bäume herum brummt das Leben
Jetzt ist die richtig Zeit, um in die Natur auszuschwärmen. Aber wie gut steht es um euer Wald-Wissen? Der bekannte Spiegel-Bestseller Autor und Förster Peter Wohlleben nimmt euch mit auf eine persönliche Waldführung und stellt in seiner erfrischend unkonventionellen Art über 250 Tiere und Pflanzen des komplexen Ökosystems vor.

• Kurze Porträts informieren über Allerweltsarten wie Eichhörnchen und Igel aber auch seltene Kostbarkeiten wie der Satansröhrling werden vorgestellt.

• Der Autor beschreibt ausführlich die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Waldbewohnern: Warum hilft der Wolf den Bäumen? Was richtet der Feldhase im Wald an? Was stimmt nicht, wenn sich kein Weidenröschen einfindet? Was erzählt uns die Bartflechte über den Wald?

• Mehr als nur Artenkenntnis – Peter Wohlleben wirft auch einen kritischen Blick auf die gängige Waldnutzung und zeigt Alternativen auf.

Über den Autor:
Peter Wohlleben studierte an der Fachhochschule Rottenburg Forstwirtschaft und kündigte nach 23 Jahren seine Beamtenstelle um seine Vorstellungen von einer ökologischen Waldbewirtschaftung in der Eifel umzusetzen. Seitdem lebt er dort mit seiner Familie in einem alten Forsthaus und versorgt sich weitgehend selbst mit natürlich produzierten Lebensmitteln.

Lesen, Entdecken, Staunen und Bestimmen - mit 350 Farbfotos.
Das handliche Format passt perfekt in jeden Rucksack!

Lust Neues zu entdecken und einen Waldführer der etwas anderen Art kennenzulernen?
Wir verlosen unter allen Bewerberinnen und Bewerber 15 Exemplare
!
Bewerbungsschluss ist der 24.Mai 2016.
Wer mag, erhält auch gerne ein E-Book anstatt der gedruckten Ausgabe. Bitte einfach bei der Bewerbung angeben.

Link zur Leseprobe

Mehr Informationen zum Buch findet ihr unter: http://www.ulmer.de/artikel.dll?ISBN=978-3-8001-0321-8

Teilnahme
Wie kannst Du glücklicher Gewinner des Waldführers werden? Bewirb Dich über den blauen „Jetzt bewerben“-Button, indem Du folgende Aussage vervollständigst: Der Wald ist für mich…

Viele Grüße,
das Team vom Ulmer Verlag

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur aktiven Teilnahme und zum zeitnahen schreiben einer Rezension bis spätestens 10. Juni 2016. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz verschicken!

Autor: Peter Wohlleben
Buch: Wohllebens Waldführer

MelC

Alle Bewerbungen

Der Wald ist für mich von klein auf Lebenselexier. Als Kind diente er mir als gigantischer und mystischer Spielplatz, als Jugendliche war er mein Rückzugsort aus dem Trubel und heute ist er bei meinen täglichen Spaziergängen eine wunderbare Kraftquelle zum Abschalten und erholen. Hier im Bergischen haben wir 1/3 Waldfläche! Zeit also für dieses fantastische Buch! Gerne würde ich die Printversion gewinnen!

Angellika

Alle Bewerbungen

Der Wald ist für mich die Quelle des Lebens. Ich finde den Wald wunderschön. Ich liebe Pflanzen und Tiere. Daher studiere ich Biologie. Ich finde das Zusammenleben der Tiere und Pflanzen sehr interessant. :D

miro76

Lob / Kritik

Ich finde diesen Waldführer auch ganz großartig. Die Informationen sind sehr kompakt. Das macht das Buch zu einem perfekten Nachschlagewerk.
Meine Tochter hat jetzt auch schon mehrmals allein darin "gelesen". Sie ist 5 und erzählt sehr spannende Sachen zu den Bildern und ich war extrem erstaunt, wie gut sie sich die verschiedenen Käfer merken kann.
Bei unserer letzten Wanderung im Wald haben wir eine Schlange gesehen und mir war nicht bewußt, dass es Blindschleichen auch in dunkelgrau gibt. Aber das konnten wir jetzt ja nachschlagen.
Ich muss noch ein bißchen darin lesen, bevor ich meine Rezension verfassen kann und da ich morgen auf Urlaub fahre, kann ich sie erst in einer guten Woche schreiben. Ich hoffe, das ist kein Problem.

sabatayn76

Lob / Kritik

Ich bin nun fertig mit dem Buch und fand es ganz toll. Vor allem das letzte Kapitel hat so viel Wissen vermittelt. Vielen Dank!

sabatayn76

Hier ist meine Rezension:

Herzlichen Dank für dieses schöne, wichtige und nützliche Buch! Ich freue mich, dass ich hier dabei sein durfte.

irismaria

Rezensionen - euer Fazit

Hier kommt nun meine Rezension, die ich auf Lovelybooks, daneben bei Amazon und auf meiner FB-Seite eingestellt habe.

Ganz herzlichen Dank sage ich für das schöne Buch!

Ulmer_Verlag

Rezensionen - euer Fazit

Wir danken allen Teilnehmern herzlich für die tollen Rezensionen und das ausführliche Feedback zum Buch. Die vielen Tipps und Anregungen nehmen wir sehr gerne für weitere Auflagen auf.
Natürlich können hier weiterhin Meinungen zum Buch verfasst werden.

miro76

Rezensionen - euer Fazit

Hier kommt endlich meine Rezension.
Ich entschuldige mich für die Verspätung.

Selbstverständlich stelle ich sie auch gerne bei Amazon ein.

Bücherwurm

Rezensionen - euer Fazit

So, also nur langsames Internet macht vieles endlos schwer, jetzt habe ich mir schnelles Internet geliehen, damit ich endlich mal vorwärts komme!
Vielen Dank für dieses HAMMER-Buch!