Peter Young Schwan

Inhaltsangabe zu „Schwan“ von Peter Young

Die Eleganz des Schwans hat die Menschheit seit jeher fasziniert. Der anmutige Vogel inspirierte viele bildende Künstler und kommt in zahlreichen Märchen sowie Mythen vor. Eines der berühmtesten Ballette ist Schwanensee zur Musik Tschaikowskys. In dem vorliegenden Buch präsentiert Peter Young die Natur- und Kulturgeschichte dieser schönen Kreatur.

Auszug
"Der Schwan mit dem gewölbten Hals, der stolz Sich zwischen weiße Schwingen hüllt,
er segelt In seiner Pracht mit ruderförmigem Fuß; Doch lässt er oft die Wasserflut,
und schwingt Auf starken Fittichen sich zum Äther auf." John Milton

Sex Story