Peter Zeindler Aus Privatbesitz

Inhaltsangabe zu „Aus Privatbesitz“ von Peter Zeindler

Im Roman des Schweizers Peter Zeindler geht es um die Tatsache, daß die Alpenrepublik während des Zweiten Weltkriegs auch in Sachen Kunst dunkle Geschäfte machte. Professor Holstein, Privatgelehrter, ahnt, woher die wertvolle Gemäldesammlung stammen könnte, die er von seinem Vater, einem in die Schweiz emigrierten Berliner Kunsthändler geerbt hat. Als er eines der Bilder anonym auf einer Auktion anbietet, um zu testen, ob sein schrecklicher Verdacht stimmt, tritt er eine Lawine los. (Quelle:'Fester Einband')

Fiona

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84