Peter Zolling Deutsche Geschichte von 1871 bis zur Gegenwart

Inhaltsangabe zu „Deutsche Geschichte von 1871 bis zur Gegenwart“ von Peter Zolling

Peter Zollings ›Deutsche Geschichte‹ beginnt mit der Gründung des Kaiserreichs, in dem der Traum von der deutschen Einheit zum ersten Mal in Erfüllung ging - und in dem zugleich die Großmachtfantasien entstanden, die Deutschland in zwei Weltkriege führen sollten. Ein großes, mächtiges Deutschland wiederum war das, was unsere Nachbarn die Wiedervereinigung 1989 mit Skepsis beobachten ließ. Aufs Wesentliche konzentriert und spannend erzählt - eine deutsche Geschichte, die Jugendliche brauchen, wenn sie ihr schwieriges Land verstehen wollen.
* Auf der Liste der ›Besten 7 Bücher für junge Leser‹

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl