Peter Zudeick 'Ich bejahe diese Frage mit Ja'

Inhaltsangabe zu „'Ich bejahe diese Frage mit Ja'“ von Peter Zudeick

Am 1. Oktober 1982 wurde Helmut Kohl Bundeskanzler, am 1. Oktober 1982 kam Peter Zudeick als Rundfunk-Korrespondent nach Bonn. Ohne dieses schicksalhafte Zusammentreffen ist die weitere Entwicklung der Republik nicht zu verstehen. Zudeick hat den unschätzbaren Unterhaltungswert dieses Tuns unserer Politiker stets mit dem gebührenden Ernst beobachtet: nämlich satirisch. Die großen historischen Ereignisse wie der Rücktritt des Bundespräsidenten, Schröders Misstrauensvotum oder die deutsche Einheit werden ebenso liebevoll begleitet wie die kleinen Putzigkeiten des – nicht nur politischen – Alltags. Und vor allem und immer wieder: die famosen Leistungen unserer Damen und Herren Politiker zur Neuinterpretation und Bereicherung der deutschen Sprache.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein