Heimat. Volk. Vaterland.

Heimat. Volk. Vaterland.

Das neue Buch von Peter Zudeick erscheint am 1. August 2018 mit dem Titel "Heimat. Volk. Vaterland." als Softcover bei Westend.

Inhaltsangabe zu "Heimat. Volk. Vaterland."

Wir leben ganz offensichtlich in schwierigen und unsicheren Zeiten. Die Welt scheint auf dem Kopf zu stehen, zumindest ist sie aus den Fugen geraten. Damit ist die große Zeit der Betrüger, Lügner und Volksverdummer von rechts gekommen. Zu deren Strategie gehört auch die Besetzung von Begriffen, die zur emotionalen Grundausstattung vieler Menschen gehören. Worte wie "Volk", "Heimat", "Vaterland" werden - ideologisch aufgeladen und verkitscht - zu Kampfbegriffen gegen die Idee einer freiheitlichen, humanen, liberalen Gesellschaft. Dagegen tritt dieses Buch an: Wir dürfen den Rechten nicht das Begriffs-Arsenal überlassen, mit denen wir alle für dumm verkauft werden sollen.

Verlag:Westend
Erscheinungsdatum:01.08.2018