Peter Zudeick Nietzsche für Eilige

Inhaltsangabe zu „Nietzsche für Eilige“ von Peter Zudeick

»Ich bin kein Mensch, ich bin Dynamit«

Selten war Denken so hochexplosiv. Friedrich Nietzsche litt an der Enge der Welt, der Kultur, der Philosophie, die ihn umgab. Was er wollte, war nichts Geringeres als die radikale »Umwertung aller Werte«. Auf diesem Weg war jedes Werk - von der »Geburt der Tragödie« über »Also sprach Zarathustra« bis hin zu »Ecce homo« - ein Schrei, eine Anmaßung, eine Provokation.
Peter Zudeick, scharfzüngiger Publizist und Satiriker, erzählt spannend und pointenreich das Leben und Werk Friedrich Nietzsches nach, das bis heute nichts von seiner Brisanz verloren hat. Ein Gipfeltreffen der besonderen Art.

»Nietzsche war eine Offenbarung für mich. Ich hatte das Gefühl, da ist jemand, der ganz anders war, als man es mich gelehrt hatte.« Michael Foucault

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil

Lieblingsbuch

Die amerikanische Prinzessin

Wow, was für ein Leben!

Tine13

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele