Peter Zylmann Irland: Glanzlichter einer Busreise

Inhaltsangabe zu „Irland: Glanzlichter einer Busreise“ von Peter Zylmann

Spannend wie ein Roman verläuft jeder neue Tag dieser Busreise von Deutschland nach Irland und zurück. Die Fahrt führt über die Niederlande und England zu den Highlights der grünen Insel. Wir erfahren die Geheimnisse des Wiskeybrennens, besuchen die Ruinen tausendjähriger Klöster und die schwarzen Cliffs of Moher. Wir erleben die wilde Landschaft der Connemara und genießen die grandiosen Ausblicke auf dem Ring of Kerry. Wir besuchen Schlösser und gewaltige Herrenhäuser und lernen durch unseren Guide viel Wissenswertes zur Geschichte des Landes. Wir erleben das quirlige Leben in Galway und entspannen bei einem zünftigen Guinness und irischer Life Musik in der legendären Temple Bar in Dublin.
Ob Keltische Kreuze, Heiratsmarkt oder das Fest des Ziegenkönigs, ob tausendjährige Ruinen, wunderbare Landschaften oder irische Folk Musik – mit dieser kurzweiligen Reisebeschreibung wird Ihnen die grüne Insel ein großes Stück nähergebracht. Sie werden die Insel besser verstehen und vielleicht auch lieben lernen.