Peter de Mendelssohn , Lutz Hachmeister Zeitungsstadt Berlin

Inhaltsangabe zu „Zeitungsstadt Berlin“ von Peter de Mendelssohn

In seiner faszinierender Chronik erzählt Peter de Mendelssohn den Werdegang der Berliner Zeitungen von den Anfängen bis zur Gegenwart. Er ist geprägt von Persönlichkeiten wie Leopold Ullstein, Rudolf Mosse und Axel Springer, gezeichnet von historischen Zäsuren wie der NS-Diktatur, der deutsch-deutschen Teilung und dem Neubeginn nach der Wiedervereinigung. Ein Klassiker der deutschen Kulturgeschichte in neuer Ausgabe, um aktuelle Kapitel erweitert von Lutz Hachmeister.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue