Peter de Rosa Gottes letzter Diener

Inhaltsangabe zu „Gottes letzter Diener“ von Peter de Rosa

Wir schreiben das Jahr 2009: In Rom wählt nach dem Ableben des Papstes das Konklave überraschend einmütig den 68-jährigen irischen Priester Bryan O'Flynn zum Nachfolger. Als Papst Patrick entfaltet er rasch ein außergewöhnliches Charisma und eine wunderbare Gabe, Menschen für sich zu gewinnen.§Mit gründlichem Insider-Wissen, Engagement und einer guten Portion Humor zeichnet de Rosa vor dem Hintergrund einer krisengeschüttelten Welt das Bild eines tief gläubigen, liebenswerten und doch tatkräftigen Mannes auf dem Stuhl Petri.

Stöbern in Historische Romane

Die schöne Insel

Schön erzählte exotische Geschichte.

Svensonsen

Gottes letzter Diener
    Lyra

Lyra

31. July 2010 um 22:16

Meine Kollegin brachte mir „Gottes letzer Diener“ mit, weil sie total begeistert davon war und ich es unbedingt lesen sollte. Das Buch liest sich erstaunlich gut. Es ist lustig, ist mit viel Wortwitz und Ironie geschrieben. Ich hätte es mir wohl so nie gekauft oder wäre auf die Idee gekommen es zu lesen, wenn meine Kollegin es mir nicht mitgebracht hätte. Ihre absolute Begeisterung kann ich auch nicht wirklich teilen, aber es liest sich ganz gut.