Stientje

Stientje

antiss avatar

Süß!

Inhaltsangabe zu "Stientje"

Die Abenteuer der kleinen Katze Stientje und des fröhlichen Hundes Japie in und um ein Haus, in dem die große Katze Scheherezade die unangefochtene Herrscherin ist.§Mit knapp zwei Monaten wird Stientje in das fremde Haus gebracht. Prinzessin Scheherezade, die angestammte Hauskatze, hat wenig übrig für junge Katzen. Sie übersieht Stientje erst einmal vornehm und geht ihre eigenen Wege. Stientje aber schließt bald Freundschaft mit Japie, dem Haushund mit den kurzen Pfoten und den vielen Sprüchen. Eines Tages verirrt sich Japie, weil er im Park einen von seinen "Leuten" nicht wieder findet. Er irrt durch den Regen und zieht mit den Streunern Schäumer und Willem herum. Stientje vermisst Japie so sehr, dass sie beschließt, ihn zu suchen. Und selbst Prinzessin Scheherezade zeigt schließlich Herz.

Verlag:Beltz und Gelberg, Edition Anrich