Peter van Straaten Agnes, Augen zu und durch

Inhaltsangabe zu „Agnes, Augen zu und durch“ von Peter van Straaten

"Mein Leben ist eine Katastrophe in Zeitlupe", sagt Agnes und trifft damit den Nagel auf den Kopf. Doch statt zu weinen, fängt sie an zu kichern und gieß sich noch ein Glas Wein ein. Agnes ist eine etwas chaotische, aber liebenswerte Frau zwischen 30 und 40, die als geschiedene und alleinerziehende Mutter in Amsterdam lebt. Sie ist der Inbegriff der modernen Frau im Großstadtmilieu, so treffend, intelligent und humorvoll beschrieben, daß sie in den Niederlanden zur Kultfigur wurde.

Was lockeres für den tag

— Moorteufel

Der Zerberus-Schlüssel

Rezension folgt. Ich folge noch der Leserunde.

karatekadd

Hangman - Das Spiel des Mörders

Es fehlt das gewisse Etwas.

skiaddict7

Schlüssel 17

Hochspannung pur

lesemaus1981

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Spannung und Gefühl mit einem packenden Showdown.

twentytwo

Die Jesus-Verschwörung

Verworren, undurchsichtig, keinerlei Spannung, wissenschaftliche Fakten die mehr verwirren, wie aufklären. Das war nix.

MichaelSterzik

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Das Ende....der fieseste Cliffhanger ever....

ThePassionOfBooks

• Agnes,eine besondere Person für sich

Agnes, Augen zu und durch

Moorteufel

29. March 2014 um 20:26

Sie lebt mit ihren sohn Daniel  ,und Arthur ist ihr Freund/Geliebter/Verlobter? So genau wissen Agnes und auch Arthur es auch nicht genau.Aber irgenwann werden sie es beide wissen.Bis es endlich soweit ist,vergeht noch sehr viel.Agnes macht Urlaub mit Daniel auf einer Insel,wo ihr Titus über den Weg läuft.Und sie haben alles drei eine schöne zeit.   Es ist ein kurzes Büchlein,aber erzählt viel von Agnes Erlebnissen ,von ihren Männern,ihren sohn Daniel ,und was sie sonst noch erlebt.Ein sehr kurzweiliges Vergnügen,aber einfach herrlich.Und nach den anderen Büchern über Agnes werde ich mal die augen aufhalten.