Peter von Matt Verkommene Söhne, mißratene Töchter

Inhaltsangabe zu „Verkommene Söhne, mißratene Töchter“ von Peter von Matt

Peter von Matt hat die Geschichten und Tragödien um mißratene Kinder von der Antike über das Mittelalter bis in unsere Zeit neu gelesen und interpretiert: unter ihnen Antigone und Meier Helmbrecht, den Prinzen von Homburg und König Lear, Gestalten der Droste und Kafkas, Marieluise Fleißers und Elfriede Jelineks. Immer neu, immer anders erscheint das Konfliktfeld, immer gleich die heftigen Gefühle der Beteiligten.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi