An der Mauer

An der Mauer

Inhaltsangabe zu "An der Mauer"

Eine Unsterbliche auf dem Thron der Göttin?
Ein fremder Spion nähert sich der Stadt der Lebenden Göttin. Dringt vor, verbissen, durch Wüste, verbranntes Land, durch Gegenden dunkler Kulte. Schleppt ein Geheimnis mit sich herum, das ist vielleicht tiefer als alles, was er ausforschen soll.
Endlich ist er am Ziel. Erreicht die Stadt, steht vor dem Thron. Sieht die jugendliche Gestalt auf dem Thron. Sie ist schon immer da, versichern die Bewohner der Stadt. Hat uns alle erschaffen. War da vor aller Zeit.
Wirklich eine Unsterbliche? Eine Allmächtige? Eine Göttin? Der Fremde tut, was seine Aufgabe ist als Spion, er beginnt zu forschen, und je tiefer er forscht, desto tiefer gerät er in die Labyrinthe seines eigenen Innern. Er beobachtet die Göttin.
Oder beobachtet die Göttin ihn?
Vielleicht ist sein Überleben nur ein tödliches Spiel. Während er noch versucht zu begreifen, weiß sie schon alles über ihn. Ist jedem seiner Schritte um einen Schritt voraus. Wird sie ihn davonkommen lassen?
Und wenn ja, wozu? Damit er seiner eigenen Finsternis entgegengeht?

Verlag:Flamm, Peter
Erscheinungsdatum:19.04.2018