Das Leben in unserem Tal

Das Leben in unserem Tal

Inhaltsangabe zu "Das Leben in unserem Tal"

Mitglieder der katholischen Kirche haben es schwer in diesen Tagen. Der Augenschein lehrt, dass die Welt zur Hölle fährt; die Kirche aber gebietet zu hoffen.
Wenn einer die schwarze Tänzerin aus dem Strip-Club so süß findet, dass er sie heiraten möchte, wird die Hoffnung auf eine harte Probe gestellt.
Wenn gleichzeitig tief unten, in den Höhlen und Gängen unter der Kathedrale, Dinge zum Leben erwachen, an die keiner mehr denken wollte – woran will man dann noch glauben?
Gab oft genug Zeiten in Europa, da durftest du dich glücklich preisen, kein Jude zu sein. Aber ist es ein besseres Schicksal, heil davonzukommen?
Kommt darauf an, was du glaubst. Kommt darauf an, worauf du hoffst.
Viele haben schon gehofft. Haben verzweifelt gehofft, erbittert gehofft, vergeblich gehofft. Und sind verdorben, gestorben.
Heißt das, dass Glaube Liebe Hoffnung sinnlos sind? Alles sinnlos?

Verlag:Flamm, Peter
Erscheinungsdatum:21.04.2018