PeterLicht Wir werden siegen!

Inhaltsangabe zu „Wir werden siegen!“ von PeterLicht

Das erste Buch von PeterLicht ist ein poetisches Logbuch für das 21. Jahrhundert mit Geschichten, Gedichten, Tagebucheinträgen, Traumfetzen, Slogans, Songtexten und Zeichnungen.

'Wunderbarer Unsinn, eine fröhliche Apokalypse … Grandiose Literatur.' Klaus Nüchtern, Juror des Ingeborg-Bachmann-Wettbewerbes

'Dieser Autor hat eine große Zartheit … Komik und Schmerz, Irrsinn und Hysterie. Ich bin sehr froh, dass dieser Autor von der Musik auch in die Welt der Literatur gewechselt ist.' Ijoma Mangold, Juror des Ingeborg-Bachmann-Wettbewerbes

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen

Ein beängstigendes Szenario!

Cornelia_Ruoff

Töchter

Marina_Nordbreze

• Peter Licht

SandraWer

Texte, Songtexte, Zeichnungen. Einfach schön, wenn man das mag! Als Beispiel ein Songtext, der mir gut gefallen hat: Wettentspannen Wer sich schneller entspannt, ist besser als jemand, der sich nicht so schnell entspannt, der aber immer noch besser ist als jemand, der sich überhaupt nicht entspannt und eigentlich ja schon tot ist Da kann man nix machen Wer sich schneller entspannt ist besser als jemand, der sich nicht so schnell entspannt, der aber immer noch besser ist als jemand, der sich überhaupt nicht entspannt, und verdientermaßen, verdientermaßen unentspannt ist Da kann man nix machen Da kann man nix machen Und wer länger lebt, wer länger lebt, so sieht's aus Wer länger lebt, ist besser als jemand, der nicht so lange lebt, der aber immer noch besser ist als jemand, der überhaupt nicht mehr lebt und eigentlich ja schon tot ist Da kann man nix machen Wer gut aussieht, ist besser als jemand, der nicht so gut aussieht, der aber immer noch besser ist als jemand, der überhaupt nicht aussieht und eigentlich ja schon tot ist Da kann man nix machen Wer tot ist, geht auf die Nerven Wer tot ist, geht auf die Nerven Wer tot ist, geht auf die Nerven Wer tot ist, da kann man nix machen Wer sich schneller entspannt, ist besser als jemand, der sich nicht so schnell entspannt, der aber immer noch besser ist als jemand, der sich überhaupt nicht entspannt und eigentlich ja schon tot ist -verdientermaßen. Wer sich schneller entspannt, ist besser als jemand, der sich nicht so schnell entspannt, der aber immer noch besser ist als jemand, der sich überhaupt nicht entspannt, überhaupt nicht entspannt ist

• Rezension zu "Wir werden siegen!" von null null

rallus

10. March 2011 um 13:30

Peterlicht kenne ich als etwas verrückten auch innovativen Künstler von dem ich zwei hervorragende CD besitze die ich immer wieder gerne höre. Hier ist ein Gedichts-Assoziationsband, mit Zeichnungen, Aphorismen, Gedanken, Träumen, die mich insgesamt kalt lassen und bei mir nichts ausser Unverständnis und Langeweile hervorrufen. Selbst die Lyrics der mir bekannten Lieder sind durch die Form des Geschriebenen unverständlich. Lieber die Musik hören!

• Rezension zu "Wir werden siegen!" von null null

rkuehne

07. August 2010 um 10:42

Dass Lieder nichts anderes als in Ton gewandete Poesie sind, mag in einigen Fällen stimmen, allerdings merkt man an PeterLichts Buch, wie wichtig der Ton für die Wirkung der Poesie und der Texte ist. Ein Lied zu lesen ist, vor allem wenn man es nicht kennt, irgendwie trist. Wenn man es kennt, singt man es mit und es fehlt trotzdem etwas. Dennoch sind Lichts Texte gut, skurril, teils tiefgründig, teils absurd und oft witzig. Die kleinen Geschichten unterhalten und Sinnsprüche wie „Morgen ist Europawahl. Ich wähle England?“ machen das aus, wofür man PeterLicht eigentlich liebt. Dennoch demnächst lieber wieder live oder auf Platte, als im Buch.