Tief im Wald

von Peternelle van Arsdale
Cover des Buches Tief im Wald (ISBN: 9783453319912)

Positiv (35):
L
Lycia
vor 7 Monaten

Ein sehr interessantes und spannendes Buch, das Einblicke in eine ganz unbekannte Welt gibt. Das Ende ist leider ein bisschen kurz gekommen.

Kritisch (8):
Xola
vor 3 Monaten

Die Idee hat mir gefallen. Leider war es sehr zäh und ich war mehrere Male kurz davor das Buch vorzeitig zu beenden.

Inhaltsangabe zu "Tief im Wald"

Alys ist sieben, als die Seelenesser eines nachts in ihr Dorf kommen. Am Morgen danach sind alle Erwachsenen tot. Alys und die anderen Kinder müssen fortan in einem Nachbardorf leben, wo die Menschen gläubig sind und das Biest fürchten, das tief im Wald lebt. Doch das Biest ist nicht das, was es zu sein scheint – ebenso wenig wie Alys. Das Mädchen spürt, dass es in seinem Inneren mit den Seelenessern verbunden ist. Als Alys älter und ihre geheime Gabe stärker wird, sehnt sie sich immer mehr nach der Freiheit jenseits des Dorfes. Da schlägt das Schicksal erneut zu, und Alys macht sich auf die gefährliche Reise in den dunkelsten Teil des Waldes …

ISBN:9783453319912
Verlag:Heyne