Interviews mit Monster-Mädchen 01

von Petos
Interviews mit Monster-Mädchen 01

Inhaltsangabe zu "Interviews mit Monster-Mädchen 01"

Vampire, Dullahans, Sukkuben, Schneefrauen und andere Arten von Ajins wurden lange Zeit vom Rest der Menschheit unterdrückt, doch inzwischen ist ein friedliches Miteinander möglich. Allerdings wissen die meisten Menschen immer noch relativ wenig über Ajins, da es nur wenige von ihnen gibt. Der Biologielehrer Tetsuo Takahashi intressiert sich schon seit seiner Studienzeit für Ajins, aber er hatte nie das Glück einen von ihnen kennenzulernen. Umso erstaunter ist er, als er herausfindet, dass drei seiner Schülerinnen und einer seiner Kolleginnen Ajins sind. Er beschließt zu Studienzwecken lockere Interviews mit ihnen zu führen.

Eine lustige und herzerwärmende Slice-Of-Life-Serie über die Probleme des Andersseins und den respektvollen Umgang miteinander.

Verlag:Altraverse GmbH
Erscheinungsdatum:26.04.2018

MosquitoDiaos avatar
    MosquitoDiaovor 4 Monaten
    humorvoll und interessant

Nicht nur, dass schon allein der Titel unglaublich verlockend auf mich gewirkt hat, nachdem ich gelesen habe, dass es in dieser Geschichte neben allzu bekannten Wesen auch um Sukkuben geht, war ich Feuer & Flamme.
    ich weiß nicht, ob jemand die Serie Lost Girl kennt, aber ich habe sie damals einfach geliebt!
    Tetsuo Tkahashi hätte wohl jeder gerne als Lehrer gehabt – nicht nur mit einer einnehmenden Ausstrahlung, sondern auch den dementsprechenden Eigenschaften – einfühlsam und aufgeschlossen!
    Als sein großer Traum in Erfüllung geht und er entdeckt, dass er von Ajins geradezu umgeben ist freut man sich als Leser mit und ist ebenso erpicht darauf, sie näher kennenzulernen.
    Vor allem Hikari scheint sehr präsent zu sein, die junge quirlige Vampirin habe ich sofort ins Herz geschlossen, nicht zuletzt durch ihre unterhaltsame Art, die der Geschichte einen gewissen Antrieb verleiht.

Die lustige und zugleich wirklich spannende Handlung hat für ein unterhaltsames Lesevergnügen gesorgt, das ich durchaus nur weiterempfehlen kann.
    Leider wurden allerdings die meisten Punkte, zumindest erst einmal, nur kurz angeschnitten, was der Handlung ein wenig die Tiefe genommen hat und für einen kurzweiligen Eindruck sorgt.
    Dennoch bin ich schon gespannt, wie es weitergehen wird und werde auf jeden Fall noch den zweiten Band kaufen müssen!

Carlosias avatar
    Carlosiavor 4 Monaten
    Toller Manga mit einer moral

Cover
    Mich hat dieses Cover irgendwie direkt zugesagt und mit der Vampiren auf dem Titel habe ich doch erst den Titel falsch gelesen. Es hat auf jeden Fall mein interesse geweckt.

Thematik
    In dem Buch geht es um eine Schule in der ein paar selten „Monster“ unter ganz normalen Menschen unterrichtet werden. Doch diese sind keine Monster und geben ihr bestes um möglichst normal zu leben.

Charaktere
    Tetsuover ist Biologielehrer aus der Schule und kümmert sich um die Ajins, denn vor langer Zeit wollte er sie unbedingt studieren.

Handlungsort
    Die ganze Geschichte spielt zu 80% in der Schule und man merkt sehr schnell das dort einige Probleme herschen. Sehr gute Umsetzung der Schule!

Zeichnung
    Mir ist die weiche Art wie der Mangaka mit den Problem der Schüler umgeht aufgefallen und dies hat mich mehr als begeistert.

Umsetzung
    Mir gefällt der ganze Manga sehr gut. Man sieht sehr schnell das in dem Buch sehr wichtige Wert weitergegeben werden sollen. Ja, Ajins sind vielleicht etwas komisch und man versteht sie nicht, jedoch muss man sie auch erst kennen lernen.

Fazit
    Insgesamt finde ich das diese Geschichte eine sehr gute ist und man nicht immer direkt verurteilen sollte.

Shunyas avatar
    Shunyavor 5 Monaten