Petr Pavlik Dar, der Hund aus Sibirien

Inhaltsangabe zu „Dar, der Hund aus Sibirien“ von Petr Pavlik

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

• Rezension zu "Dar, der Hund aus Sibirien" von Petr Pavlik

Dar, der Hund aus Sibirien

Beagle

06. February 2011 um 14:01

Jiri bringt aus Sibirien einen kleinen Lajka-Welpen mit nach Böhmen. Zuanfang müssen sich erst alle aneinander gewöhnen, doch schon bald fühlt sich der Hund in seinem neuen Zuhause wohl. Während Jiri in Erinnerungen an das eiskalte Land schwelgt, beobachtet er, wie Dar aufwächst. Eine Geschichte, die sehr naturverbunden ist. Und doch will keine rechte Spannung aufkommen, es tröpfelt alles so dahin. Das Buch mag einem jungen Menschen gefallen, für Erwachsene ist es langweilig.