Petra A. Bauer Heart of Glass = Herz aus Glas

Inhaltsangabe zu „Heart of Glass = Herz aus Glas“ von Petra A. Bauer

Brit ist überglücklich: Endlich kommt Chris, mit dem sie wunderbare Tage in Kalifornien verbracht hat, nach Berlin. Ihm nahe sein - das hat sie sich seit über einem halben Jahr gewünscht. Doch als ihr Dreamboy dann vor ihr steht, kommt alles ganz anders als gedacht.

Es war sehr leicht zu verstehen. Die Geschichte war süß und der Schreibstyle gut. Hätte mir aber noch ein bisschen mehr gewünscht.

— booksand_myrabbits

Stöbern in Jugendbücher

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Konfuse Schlachten und unsympathische Protagonisten - schwache Weiterentwicklung vom schwachen Band 1.

Siri_quergetipptblog

Constellation - Gegen alle Sterne

Tolle Idee, aber mir ist es etwas zu langatmig geschrieben. Dadurch fand ich es etwas langweilig. :(

Reading_Dany

Mr. Right oder Wie ich meinen Freund erfand

Kurzweilige Liebesgeschichte für romantische Schmökerstunden

EmmyL

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Der Anfang war irgendwie noch zäh und unverständlich

X-tine

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Ende erinnerte mich stark an Biss ...

X-tine

Iskari - Der Sturm naht

Schwache Heldin, starkes Szenario.

Yllin

thiefladyXmysteriousKatha

09. September 2010 um 16:54

Heart of Glass- Herz aus Glas ist die Fortsetzung von San Francisco Love Affair und der zweite Teil der Trilogie von Petra A. Bauer um Nina & Britt. Dieses Mal spielt die Geschichte in Berlin, der Heimat von den beiden Mädchen. Chris schreibt Britt eines nachmittages, dasss er in Deutschlands Hauptstadt kommt um dort einen Film zu drehen. Er ist mitlerweile immer berühmter geworden und bekommt nun richtig tolle Rollen. Britt freut sich riesig darauf, ihren Freund nach so langer Zeit wiederzusehen. Inzwischen taucht eine hübsche aber arrogante Blondine namens Debborah an ihrer Schule auf. Sie kommt aus den USA und soll in Deutschland zur Schule gehen um deutsch zu lernen. Britt kann sie von Anfang an nicht leiden, da Debby sich aufführt wie eine Barbiepuppe und auch Nina hasst sie, da ihr neuer Schwarm Konrad scheinbar interessiert an dem blonden Gift ist. Da ein bunter Abend an der Schule ansteht schlägt Nina vor Debby zu fragen, ob sie ein paar Mädels das Cheerleading beibringen und eien Aufführung planen würde. Der eigentliche Plan ist allerdings die Blondine von Konrad fernzuhallten und sie zu blamieren. Nun ist auch Chris in Berlin angekommen, doch die Schmetterlinge in Britts Bauch scheinen nicht mehr richtig zu fliegen und Chris hat kaum Zeit für sie. Außerdem macht sie Barbie an den Landsmann ran. Als Britt auch noch bemerkt, wie schlecht sie in Mathe geworden ist und wahrscheinlich sitzen bleibt scheint die Welt unterzugehen. Zum Glück bietet Paul ihr Hilfe an. Dieser ist wirklich übertrieben nett zu Britt und sie fragt sich wieso. Außerdem gibt es da einen anonymen Schreiber auf ihrem Blog, der ihr Komplimente macht. Hat Chris was mit Debby? Wird aus Nina und Konrad was? Was steckt hinter Debbys schlimmen Charakter? Wie geht Britts Mathearbeit aus und wem gehört ihr Herz? Alle diese Fragen werden euch in diesem tollen zweisprachigen Buch beantwortet. __________________________________ Dieser Teil von Petra A. Bauer war genauso wie der Vorgänger ein sehr gutes Buch. In San Francisco Love Affair hat mir allerdings die Kulisse besser gefallen. Allerdings ist dieser Band um einiges spannender. Die neuen Charaktere gefallen mir gut und sind sehr realistisch gestalltet. Auch der Schreibstil der Autorin ist wiedermal sehr gut und das Englisch gut zu verstehen. Weiß man mal nicht weiter hilft die Vokabelangabe am Seitenrand. Der nächste und letzte Band ist " A Heart in New York". Viel Spaß beim lesen.

Lolachen18

29. October 2009 um 17:54

Einfach ein tolles Buch !! Ich mag auch die Autorin sehr.

writingwoman

28. October 2009 um 17:03

Band zwei meiner Trilogie um Britt und Nina in der zweisprachigen "Girls in LOve"-Reihe bei Langenscheidt