Hallo liebe Lovelybook-Leser,
Lust auf "Alle Macht den Nanas? Mein Name ist Petra Armgart. Ich möchte hier bei Lovelybooks eine Leserunde für mein Erstlingswerk starten.
Hier einige Details zu meinem Buch:Es geht um eine junge Dekorateurin. In meiner Geschichte habe ich einige, der vielen Eindrücke meiner damaligen Ausbildungszeit zur Schauwerbegestalterin in einem Kaufhaus verarbeitet.Ein Roman über die Freundschaft der jungen Dekorateurin Lotta zur Floristin Friede, ihre Liebe zur Kunst im Allgemeinen und zu der Künstlerin Niki de Saint Phalle im Besonderen. Lotta lebt in Hannover, einer Stadt die alles bietet, was ihr Künstlerherz begehrt.
Schaut doch mal auf der Website meines Verlages, dort bekommt ihr mehr Infos.

Wer sich von meiner Geschichte um Freundschaft, Kunst und Intrigen entführen lassen möchte, hat nun die Möglichkeit dazu.

Ich lade euch ein, mein Werk zu lesen und mit mir darüber zu diskutieren. Eine konstruktive Bewertung bei Lovelybooks und amazon im Anschluss wäre sehr wichtig für mich.
Ich verlose 8 signierte Bücher, die ich Euch am Ende nach Hause schicke.

Hier meine Frage für das Auslosverfahren:
Wie wichtig ist euch eine Freundin/Freund fürs Leben?
Einsendeschluss ist der 15. September 2016

Die Leserunde endet am 30. November 2016. Jeder ist eingeladen, über mein Werk zu reden. Ich freue mich auf viele Fragen und Kommentare und bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Mühe und Zeit und wünsche allen eine tolle Lesezeit.

Autor: Petra Armgart
Buch: Alle Macht den Nanas
1 Foto

Alle Bewerbungen

Das hört sich doch toll an, da hüpfe ich gleich mal in den Lostopf.

Die Freundschaft fürs Leben, die einen von Kind an immer begleitet, habe ich nicht erlebt. Aber es gibt Freundschaften, die schon lange halten, auf die man sich immer verlassen kann und in denen man aufgefangen wird, wenn es einem nicht gut geht. Daher ist Freundschaft sehr, sehr wichtig.

@buecherwurm1310

Hallo buecherwurm 1310,
ich freue mich, dich als ersten Bewerber begrüßen zu dürfen.
Schöner Kommentar!
Toi, toi und liebe Grüße von mir

conneling

vor 1 Jahr

Fazit
Beitrag einblenden

hier nun auch der link zu meiner Rezi, die ich auch bereits auf Amazon eingestellt heb und auf face book zu finden ist.
Danke, dass ich mitlesen konnte, leider kommt die Rezi erst jetzt, was mir leid tut https://www.lovelybooks.de/autor/Petra-Armgart/Alle-Macht-den-Nanas-1238027825-w/rezension/1360557239/

vor 1 Jahr

Fazit

Hiermit danke ich allen Beteiligten für diese Leserunde, die zwar nie so richtig in Schwung gekommen ist.
Aber trotz allem werde ich mir Lob und Kritik zu Herzen nehmen und es für meine weiteren Projekte nutzen. Euch allen eine schöne Zeit und weiterhin viel Freude beim Stöbern und lesen.

Beitrag einblenden

Ich quäle mich ein wenig durch das Buch. Noch immer kann ich mit den Personen nicht viel anfangen. Die Gedankengänge der Personen sind ausführlich dargestellt und man erlebt nun Veränderungen. Lotta und Friede haben im ersten Abschnitt viel aneinander vorbei geredet, nun läuft es etwas besser.
Krank ist krank. Deshalb hätte Helga zu Hause bleiben sollen. Es bringt niemandem etwas, wenn es schlimmer wird und Rückschläge gibt.
Tristan gesteht Gefühle, die ich ihm aber nicht so recht abnehme.

Ani schreibt:
Das tut mir wirklich leid, aber ich werde einfach nicht warm mit den Protagonisten.

Ich auch nicht. Ich kann mit keinem wirklich mitfühlen, aber es gibt auch niemanden, an dem ich mich reiben kann.

MissJaneMarple schreibt:
Bernd überrascht mich sehr. Eigentlich finde ich, dass er besser zu Friede passen würde. Gerade beim Lesen hatte ich so den Wunsch, dass am Ende Friede und Bernd und Lotta und Tristan ein Paar werden und Helga wieder gesund. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Das mit dem Zusammenpassen ist halt so eine Sache. Manche mögen es, wenn es hin und wieder kracht, andere haben's gern nach dem Motto "Gleich und gleich gesellt sich gern".

Seite 209 bis 305
Beitrag einblenden

Bin ich glücklich mit diesem Buch? Wohl nicht, aber Dieser Abschnitt hat einiges herausgerissen. Das Ende ist realistisch. Dass es kein Rundherum-Happyend geworden ist, ist in Ordnung. Es läuft nun mal nicht immer alles positiv.

Die Personen haben sich entwickelt und das war glaubhaft.

vor 1 Jahr

Fazit

Meine Rezension:

Trotzdem danke, dass ich mitlesen durfte.