Petra Balzer de Garcia Die Hoffnung von Tabarca

Inhaltsangabe zu „Die Hoffnung von Tabarca“ von Petra Balzer de Garcia

Als Piraten im Jahr 1760 die Stadt Alicante überfallen, verlieren die Geschwister Ana und José ihre Eltern. Zur gleichen Zeit beschließt der spanische König Karl III., ehe-malige Sklaven auf Tabarca anzusiedeln, der »Insel Nirgendwo« im Meer vor Alicante. Dadurch möchte er spätere Piratenangriffe abwehren und gleichzeitig seine Idee einer perfekten Stadt in die Wirklichkeit umsetzen. Voller Sehnsucht auf ein besseres und glücklicheres Leben begeben sich Ana und José auf die Insel. Doch die neuen Bewohner haben nicht nur ihre Hoffnung mitgebracht, sondern auch ihre Vergan-genheit und ihre Zwistigkeiten. Und die drohen die Gemeinschaft zu sprengen ... In ihrem neuen historischen Roman schildert Petra Balzer de García voller Atmosphäre das Bild einer längst vergangenen historischen Epoche.

Stöbern in Historische Romane

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri