Geschichten vom Dazugehören

Geschichten vom Dazugehören

Inhaltsangabe zu "Geschichten vom Dazugehören"

Fremde Sprachen, unbekanntes Essen, eine Behinderung oder ein anderes Aussehen – das beschäftigt Kinder, wenn sie im Alltag damit konfrontiert sind. Diese 24 Vorlesegeschichten erzählen vom Anders-Sein, Neu-Sein, von Berührungsängsten und von Toleranz und greifen die Erfahrungen der Kinder auf. Auf sensible Weise verhelfen sie ihnen zu der Einsicht „Wir alle sind anders, und das ist gut!“

Verlag:Verlag an der Ruhr
Erscheinungsdatum:01.02.2012