Petra Bartoli , Lotte Kinskofer Allererste Vorlesegeschichten

Inhaltsangabe zu „Allererste Vorlesegeschichten“ von Petra Bartoli

In diesem ersten Vorlesebuch können Kinder ab 2 Jahren 23 spannenden Geschichten zu beliebten Themen aus ihrer Lebenswelt lauschen. Der Duden-Lesedetektiv stellt Fragen zum Text und fördert auf diese Weise Textverständnis und Ausdrucksfähigkeit. Weitere Extras wie Suchbilder und Reime regen zum Zuhören, Mitdenken und Erzählen an. Die Länge der Texte ist auf den Entwicklungsstand der Kinder abgestimmt: kurze Geschichten für die Jüngeren, komplexere Geschichten für die Älteren. Als Hilfestellung für die Erwachsenen unterstützt eine farbige Kennzeichnung der einzelnen Sprecherstimmen das lebendige Vorlesen. So wachsen begeisterte Zuhörer von heute zu wissbegierigen Lesern von morgen heran.

Evil Hero

Schon lange nicht mehr so gelacht....

Bjjordison

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Henriette und der Traumdieb