Petra Begemann Der große Business-Knigge

Inhaltsangabe zu „Der große Business-Knigge“ von Petra Begemann

Petra Begemann zeigt, wie man sich heute in allen beruflichen Situationen optimal verhält und souverän auftritt. Wann ist es Zeit für die Visitenkarte? Was sage ich, wenn mir der Vorstand im Aufzug begegnet? Wie profiliere ich mich, ohne anzugeben? Solche und viele andere Fragen beantwortet Petra Begemann in ihrem Knigge für die moderne Berufswelt. Sie behandelt umfassend alle Themen vom berüchtigten "ersten Eindruck" und dem richtigen Outfit über den Umgang mit Chefs, Kollegen und Mitarbeitern bis zu den klassischen Benimmregeln für das Geschäftsessen oder die Verhandlung im Ausland. Für alle, die sich angemessen, kompetent und stilvoll im Geschäftsleben bewegen und auch die ungeschriebenen Gesetze des Erfolgs kennen lernen wollen.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Der große Business-Knigge
    kirara

kirara

26. February 2011 um 12:03

Naja, ganz nett und übersichtlich gestaltet und die Do's and Don'ts-Listen am Ende jedes Kapitels bieten eine nette kompakte Übersicht, aber ob da wirklich etwas drin steht, was man nicht schon wusste oder was irgendwie logisch ist? Ich finde es recht allgemein gehalten, hätte ruhig etwas in die Tiefe gehen können. Sonst ganz ok.