Petra Bernhardt Europäische Bildpolitiken

Inhaltsangabe zu „Europäische Bildpolitiken“ von Petra Bernhardt

Der Band erläutert aktuelle Ansätze visueller Kommunikation und zeigt auf, wie deren Methoden für die politische Bildanalyse in der Politikwissenschaft nutzbar gemacht werden können. Anhand zahlreicher vergleichender Fallbeispiele – alle aus dem Themenbereich jüngster EU-Politik (EU-Erweiterung, EP-Wahlen, EU-Verfassung, Ratspräsidentschaften etc.) – wird die, in den einzelnen Ländern der EU je verschiedene Wirksamkeit von Europabildern aufschlussreich interpretiert.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch