Petra Bethe (GE)WICHTIGE LIEBE

Inhaltsangabe zu „(GE)WICHTIGE LIEBE“ von Petra Bethe

Für die füllige Maja Friedlich ist Selbstbewusstsein ein Fremdwort. Ihre Feierabende verbringt sie am liebsten Schokolade naschend auf der Couch. Einen Mann braucht sie nicht, denn die Demütigungen der Vergangenheit schmerzen noch immer. Davon unbeeindruckt tritt Thaisen Becker in ihr Leben. Groß, muskulös und sportvernarrt, ist der Bodybuilder das absolute Gegenteil von ihr. Seinem Charme kann Maja sich nicht lange entziehen. Doch meint er es wirklich ernst mit ihr oder ist er nur auf das Eine aus?

Süße Liebesgeschichte

— ELN

Schöne Kurzgeschichte für so zwischendurch

— Almeri
Almeri

Eine kurze aber schöne Liebesgeschichte, mit Herz, tollen Protagonisten und einem Tick Erotik <3

— Silvermoonnight

Stöbern in Liebesromane

Begin Again

Ein Buch mit absoluten Suchtfaktor.

kaja88

Love & Gelato

Sehr viel besser als ich erwartet hatte, ich liebe es <3 Ein ganz tolles Sommerbuch!

traumrealistin

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Insgesamt eine zwar sehr vorhersehbare, aber dennoch unterhaltende Liebesgeschichte. Es freut mich, alte Bekannte in Fool’s Gold zu treffen.

misery3103

Eine Prise Liebe

Leider sehr oberflächliche Liebesgeschichte mit verschenktem Potenzial , wenn man die Handlungen ausgebaut hätte.

Katey

Nachtblumen

Eine wundervolle Geschichte, nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern über das Finden des eigenen Ich, von Selbstvertrauen und Vertrauen

bine174

True North - Wo auch immer du bist

vielversprechender Serienbeginn mit sympathischen Charakteren, der Lust auf Mehr macht

bine174

• Süß, wie das wirkliche Leben!!!!!!!

14. August 2017 um 15:43

Diese Liebesgeschichte ist sehr einfühlsam, spritzig mit einem Hauch Erotik. Maja und Thaisen sind ein süßes Paar. Hat Spaß gemacht die Liebesgeschichte von den Beiden zu lesen. Bin begeistert von dieser Geschichte, kann sie jedem nur empfehlen. Hoffe wir bekommen weitere solche spritzige Liebesgeschichten.

• Schöne Kurzgeschichte für unterwegs!

29. May 2016 um 21:07

Ich habe mir für die Heimreise aus dem Urlaub die Kurzgeschichte aufgehoben. Es war ein sehr hübscher Liebesroman, der so oft nicht sehr weit weg, von der Realität, ist. Ich selbst habe ein paar Gramm mehr auf den Hüften und war Maja, der Protagonistin sehr verbunden. Man stellt sich immer sehr oft die Frage, meint ein Mann, wie Thaisen der Protagonist, es ernst oder will er wirklich nur das eine. Und wie es sich so zeigt, fühlt Maja oder wir uns eigentlich wohl, bis man sich wieder im Spiegel betrachtet und dann einen Schock erleidet… OMG bin ich das! Ich war rundum in die Handlung eingetaucht und kann diese kleine Kurzgeschichte nur empfehlen.

• Ich mag diese Fitnessstudiotypen!

MLBusch

MLBusch

05. May 2016 um 23:04

„(Ge)wichtige Liebe“ ist ein locker leichter Liebesroman für entspannte Stunden. Maja ist ein bisschen anders, als man es für gewöhnlich in einem Liebesroman erwartet. Sie hat ein wenig zu viel auf den Hüften (haben wir das nicht alle?) und fühlt sich nicht schön. Im Fitnessstudio trifft sie auf Thaisen, der natürlich ein echter Kerl mit Muskeln ist und sich nicht an ihren überflüssigen Pfunden stört. Ihn mochte ich besonders.Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und mich gut unterhalten gefühlt.Fazit: Der Leser bekommt eine Liebesgeschichte die aus dem Leben gegriffen und sehr romantisch ist.

• Kurze Liebesgeschichte als Betthüpfer

18. April 2016 um 20:53

Meine Meinung: Der Schreibstil von Petra Bethe war wunderschön einfach und kurzgehalten, ohne dass man auf wichtige Details verzichten musste. Ich fand es sehr schön geschrieben und kam innerhalb weniger Sätze in der Geschichte an. Die Liebesgeschichte von Maja und Thaisen wird im personellen Sichtwechsel beschrieben, so dass man einen tollen Einblick in die Gefühle und Gedanken der Hauptprotagonisten bekommt. Trotz der Kürze des Romans schaffte es Petra ganz toll immer mal wieder gewisse Spannungsmomente aufzubauen und sogar Überraschungsmomente wurden nicht vergessen. Alles in Allem bin ich von ihrem Schreibstil sehr begeistert und ich konnte es super durchlesen, da der Lesefluss durch viele kleine humorvolle Momente aufgepept wurde. Der Roman handelt von einer übergewichtigen Protagonisten, welche wenig Selbstvertrauen aufbringt und mit den täglichen Vorurteilen und Probleme mit dem lieben Gewicht zu kämpfen hat. Ihre Einstellung und Gedanken sind sehr authentisch dargestellt und machten es mir als Leser sehr einfach mich in ihre Rolle hineinzuversetzen. Der männliche Part in der Geschichte ist der gutausehende und sportliche Trainer Thaisen, der ein Frauenschwarm ist und somit jeden Blick auf sich zieht. Ich habe ihn innerhalb kürzester Zeit in mein Herz geschlossen. Wer jetzt allerdings glaubt, ja klar Dicke Frau bekommt nen Fitnessguru und beide verlieben sich wie immer, der irrt sich. Auch wenn der Roman wenige Seiten nur hat, konnte er mich vor allem mit viel Tiefe überzeugen. Thaisens Leben und seine Geschichte hat  mich von Herzen gerührt. Die beiden gaben ein tolles Team und ein herzallerliebstes Paar ab und ich habe mich hoffnungslos in beide verliebt. Wer keine Angst vor einer übergewichtigen Protagonistin hat und gerne mal einen Blick in den Kopf solch einer Person blicken will, sollte hier auf jeden Fall reinschauen. Oft gibt es mehr zu erkunden hinter dem Aussehen, als manch einer zu glauben vermag. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne, denn es war endlich mal eine Liebesgeschichte, die ohne unnötiges in die Länge ziehen auskam und doch alles zu bieten hatte. Vielen Dank Petra Bethe für diese tolle Geschichte <3