(Ge)wichtige Liebe 2 (Gewichtig-Reihe) (German Edition)

von Petra Bethe
(Ge)wichtige Liebe 2 (Gewichtig-Reihe) (German Edition)

Mia1975s avatar

Eine süße kurzweilige Geschichte

Silvermoonnights avatar

Kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch, die ich absolut genießen konnte.

Inhaltsangabe zu "(Ge)wichtige Liebe 2 (Gewichtig-Reihe) (German Edition)"

ISBN:B07BYJDWQS
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:04.04.2018

Mia1975s avatar
    Mia1975vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Eine süße kurzweilige Geschichte
    Eine süße kurzweilige Geschichte

Auch wenn ich den ersten Teil von Maja und Thaisen nicht gelesen habe, bin ich im Laufe des Buches gut reingekommen. Es macht Spaß, das Buch zu lesen, es ist ein Auf und ab, auch ein bisschen Erotik und vor allem Spaß ist dabei. Wegen meiner hätten es aber noch ein paar Seiten mehr sein können. Von mir gibt's gute vier Sterne. Würde mich über eine Fortsetzung freuen.

RealMajos avatar
    RealMajovor 3 Monaten
    Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch

Cover
    Das Cover zeigt eine stark übergewichtige Frau in einem weißen kurzen Kleid die eine Hochzeitstorte hält. Man sieht ihr die Lebens- und Essenslust förmlich an. Das Cover ist eine wunderbare Abwechslung zu dem vorherrschenden Magerwahn und gefällt mir sehr gut.

Inhalt
    Die übergewichtige Maja bekommt von ihrem durchtrainierten Freund Thaisen einen Heiratsantrag. Dabei geht einiges schief. Ist das ein Zeichen dafür, dass die ungewöhnliche Beziehung keine Chance hat, oder übersteht das Paar die aufkommenden Probleme?

Meine Meinung
    Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen. Das Buch hat knappe 100 Ebookseiten und ist damit eine angenehme und humorvolle Liebesgeschichte wenn man mal ein, zwei Stunden Zeit hat.
    Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne, bin ich gut und ohne Verständnisprobleme in das Buch gekommen. Die Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch und da es nur eine gute handvoll gibt, gab es auch keine Probleme mit den einzelnen Namen. Die Beziehung zwischen Maja und Thaisen ist sehr gut beschrieben. Die beiden erleben jedes Beziehungsproblem das man auf dem Weg zum Traualtar bekommen kann, wodurch sie mir sehr Leid taten und ich sie nur noch mehr mochte.

Mein Fazit
    Dieses Buch ist für alle die gerne etwas Schmunzeln, die gerne etwas mehr Essen und für alle die vielleicht irgendwann mal Heiraten wollen. Es ist einfach eine schöne Unterhaltung für Zwischendurch, die auf das Beste reduziert ist. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

C
    CatsandTrutlesvor 3 Monaten
    (Ge)wichtige Liebe 2

Das Buch ist gut zum lesen während man auf den Bus wartet oder mit dem Zug fährt. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und die Länge des Buches ist sehr angenehm. Und auch wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat so wie ich, kann man dennoch schnell in die Handlung eintauchen.

Maja und Thaisen sind wirklich schöne Charaktere. Sie waren mir augenblicklich Sympathisch. Und vor allem Maja zeichnet sich durch ihr großes Herz für alle und ihrer Güte aus. Dennoch ist sie oft unsicher, wenn es um sie selbst und vor allem ihren Körper geht. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut das Thaisen wirklich versucht hat ihr in vielen Situationen bei zu bringen das sie so schön ist wie sie ist. Thaisen ist halt ein wahrer Traummann. Er ist nicht nur Romantisch veranlagt und sieht gut aus, sondern er kümmert sich auch liebevoll um Maja und seinem Bruder. Das Paar hat einen wirklich guten Humor und es wär schön zu sehen wie die beiden mit einander Agierten.

Fazit:

Mir hat es sehr gefallen die Geschichte der beiden zu lesen. Es fehlt nicht an Romantik oder Humor was für mich schon fast eine Perfekte Geschichte ausmacht. Vor allem die anders Artigkeit der Protagonistin hat die Geschichte für mich spannend gemacht. Sie hat keine Modelmaße aber dennoch hat sie ihr Glück gefunden. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf eine Fortsetzung. Grade, weil das Ende mich sehr geteasert hat.

Silvermoonnights avatar
    Silvermoonnightvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch, die ich absolut genießen konnte.
    Locker-leichte Geschichte für zwischendurch

Ich habe selten so wenig Seiten mit so viel Aufregung erlebt, wie bei diesem Buch. Petra Bethe schafft es auf ihren gerade mal ca. 170 Seiten, den Leser auf eine Reise voller Kontroverse und Spannung mitzunehmen, wie sie eigentlich nur das Leben schreiben kann. Und doch wirken die vielen Wendungen und Ereignisse nie übertrieben oder unrealistisch. Die Autorin zeigt, dass ein Roman nicht immer lang sein muss, um unterhalten zu können. Man könnte auch sagen, bei ihr liegt die Würze sprichwörtlich in der Kürze.

Ich mochte Maja und Thaisen schon im ersten Teil sehr gerne und so hielt meine Begeisterung auch hier sehr lange an. Oh! Das liest sich wie ein Aber? Ja! Auch wenn die Charaktere eigentlich wirklich authentisch waren, so gab es doch die ein oder andere Situation, in der ich gerne mal einem der Beiden gegenüber gestanden hätte, um sie mit einem Gartenschlauch wieder wach zu spritzen. Und doch möchte ich diese Situationen nicht missen, denn genau diese Misstände sorgten dafür, dass ich am Ball bleiben wollte.  Beide haben ihre Vorzüge, so dass man sie schnell in sein Herz schließen muss, aber sie bieten auch genug Makel, über die man sich als Leser super aufregen und schimpfen kann.
    Ebenso spannend wie die Protagonisten selbst, sind dann auch die Nebencharakter. Hier gab es einige Überraschungen, die ich so nicht erwartet hätte. Ich lernte Thaisens Mutter kennen, die mir sofort symphatisch war, und eine sehr charakterstarke Arbeitskollegin von Maja, die mich mit ihrer unverblümten Art manchmal wirklich auf die Palme bringen konnte. Außerdem gab es ein unerwartetes Widersehen mit Katja, der ehemals besten Freundin von Maja, und mit Thaisens Bruder Kay, der mich zu erstaunen wusste.

Wer für den Sommer auf der Suche nach einem kurzweiligem Leseerlebnis ist, der wird hier auf jeden Fall fündig. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, so dass man diese kurze Geschichte innerhalb weniger Lesestunden beenden kann. Die Geschichte wird im Wechsel aus der personellen Sicht von Thaisen und Maja erzählt, so erhielt man einen direkten Einblick in die Emotionen und Gedanken der einzelnen Person und konnte wunderbar miterleben, wie sie mit den einzelnen Eindrücken umgingen und auf verschiedene Situationen reagierten.

Ich habe sie genossen und geliebt.

Querleserins avatar
    Querleserinvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Eine großartige Fortsetzung und ein romantischer Kurzroman über die Liebe und andere Schwierigkeiten ... 😁
    Ein romantischer Kurzroman über die Liebe und andere Schwierigkeiten

"Endlich bekommt Maja ihren ersehnten Heiratsantrag. Nichts wünscht sie sich mehr, als Thaisens Frau zu werden – mit allem Drum und Dran, doch ahnt sie nicht, welche Probleme ihre Beziehung von da an belasten werden. Thaisen hasst die Kommentare, die er von vielen Seiten zu hören bekommt. Er steht zu seiner Maja und begehrt sie samt ihrer Rundungen, obwohl sie es ihm nicht leicht macht. Noch bevor die Hochzeitsvorbereitungen richtig losgehen, merkt das Paar, dass Liebe allein für eine funktionierende Ehe nicht genügt. Steht den beiden eine gemeinsame Zukunft bevor oder wird alles vorbei sein, noch bevor es richtig begann?" (Inhaltsangabe des Autors)

Auch in diesem 2. Band der Gewichtig-Reihe geht es wieder hoch her, da ein Heiratsantrag oft mehr Probleme verursacht als er löst. Nicht nur Schwiegereltern, Freunde und der Hochzeitsstress treiben unser Traumpaar in den Wahnsinn, auch die nervigen Pfunde sind wieder mit von der Partie.
    Ich habe auch diesmal wieder mit meinem Lieblingspärchen mitgefiebert und gehofft, dass am Ende alles gut wird. 😍
    Die unterschiedlichen Nebenfiguren mit ihren eigenwilligen Charaktern (und nicht geringem Problempotenzial) runden diesen wundervollen, chaotischen Liebesroman perfekt ab.
    Dieser kurze 2. Band hat mir einige sehr schöne Lesestunden beschert und ich kann ihn allen Freunden von, aus dem Leben gegriffenen Liebesgeschichten, empfehlen. 😁
    (PS: der Roman kann sicher auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden 😉)

Twin_Tinas avatar
    Twin_Tinavor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Schöner Liebesroman für Zwischendurch
    Schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten

Optisch find dich das Cover nicht ganz so schön, aber es passt thematisch wirklich gut zum Buch und man erkennt auf den ersten Blick, das es zu der Buchreihe gehört.

Dieses ist nämlich der zweite Teil einer Buchreihe und auch wenn ich den ersten Teil nicht kenne, war das kein Problem, denn man brauchte die Vorkenntnisse dazu eigentlich nicht.

Maja und Thaisen konnten mich beide durchaus überzeugen, ich fand sie gleichermaßen sympathisch. Sie wirkte zwar manchmal ein wenig unsicher, da sie manchmal nicht das nötige Selbstbewusstsein hat, aber ich fand das nicht schlecht. Thaisons Einstellung hat mir echt gefallen, vor allem, wie er so zu Maja steht. Die anderen Charaktere spielten nur ganz am Rande eine Rolle, fand ich aber gut.

Schön fand ich auch die Handlungen, es war mal interessant von einer Protagonistin zu lesen, die keine Modelmaße besitzt und wie sie damit so umgeht. Ich bin zwar schon überzeugt davon, aber für mich hat irgendwie das Highlight gefehlt. Das Ende hat gut dazu gepasst und hat mir gefallen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Ich vergebe daher 4 von 5 möglichen Sternen.

Mognis avatar
    Mognivor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Lustige Moppelgeschichte aus dem Leben gegriffen und denke fast jede Frau mit Rundungen, erkennt sich manchmal wieder und grinst
    Von Schmunzeln bis oh ja das war ein Fettnäpfchen

Klapptext
    Fazit
    Perfektes Buch für die Zugfahrt und es ist für mich aus dem Leben gegriffen, ärger mich nur zu Tode, dass ich nicht vorher den ersten Teil gelesen habe. Nicht dass man so nicht rein kommt, aber ich weiss gerne die Hintergründe.
    In manchen habe ich mich auch wieder erkannt, Krankenschwester vom Beruf und Männer und ihre Urinflaschen sind für mich ein Streitthema. Rauchen gehen und dann klingeln und nach der Flasche fragen und dazu gesagt, muss man manchmal überlegen welches von den Haaren da rein muss. Bin böse, gehe mir gleich den Mund mit Seife auswaschen versprochen.
    Und auch andere Dinge passten so gut und ich konnte Maja oft verstehen.
    Das Buch ist lustig geschrieben und kann so weggelesen werden. Denke von der Autorin werde ich noch öfters was lesen. Finde es klasse, dass deutsche Schriftsteller/innen so im kommen sind. Bis vor ein paar Jahren, waren Deutsche Autoren und Filme für mich ein No Go, aber ich weiss nicht, ob mein Geschmack sich verändert oder die Storys einfach besser werden. Aber es gefällt mir!

Ellysetta_Rains avatar
    Ellysetta_Rainvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Wer eine süße und humorvolle Liebesgeschichte entdecken möchte, in der sympathische und authentische Charaktere zu Wort kommen, zugreifen!
    Für alle die Liebesromane mit sympathischen Charakteren und Humor lieben absolute Leseempfehlung!

Inhalt:
    Maja und Thaisen sind nun bereits seit zwei Jahren ein Paar, als er ihr einen Antrag macht, denn sie bereits sehnlichst erwartet hat. Doch obwohl ihr Glück nun fast perfekt ist und sie ihre Hochzeit planen können, werden ihnen von ihrer Umgebung Steine in den Weg gelegt. Wird ihre Liebe dieser Prüfung standhalten können?

Meinung:
    Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Perspektive von Maja und Thaisen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Maja ist ein Sonnenschein und hat ein großes Herz, wodurch sie sehr leicht verzeiht und anderen beisteht, auch wenn sie sich dadurch selbst in Gefahr begibt. Thaisen ist immer noch ein wahrer Traummann, er hat das Herz auf dem rechten Fleck, ist ehrlich, fürsorglich und sieht dazu auch noch gut aus. Doch er ist nicht perfekt, was wir in diesem Buch erleben dürfen und wodurch er noch authentischer wird. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt und beschrieben.
    Die Beziehung zwischen Maja und Thaisen ist so wunderschön beschrieben, richtig zum Dahinschmelzen, wie bereits im ersten Teil der Reihe. Und der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach nur großartig und hat mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht.
    Trotz der ca. 150 Seiten hat der Roman viel Tiefe und Gefühl. Von mir aus hätte es noch ewig weitergehen können, wie gut das Teil 3 der Reihe bereits in Planung ist, auf den ich mich schon sehr freue. Ich habe wunderbare Lesestunden mit diesem herrlichen Liebesroman verbracht, habe mit Maja und Thaisen gelacht und mitgefiebert, deswegen vollverdiente 5 Sterne.

Fazit:
    Ein wunderbarer Liebesroman der mir sehr schöne Lesestunden beschert hat. Wer eine süße und humorvolle Liebesgeschichte entdecken möchte, in der sympathische und authentische Charaktere zu Wort kommen, sollte hier unbedingt zugreifen. Absolute Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Kommentare: 1
    Soneas avatar
    Soneavor 3 Monaten

Petra_Bethes avatar
    Hallöchen ihr Lieben,

zu meinem neuen Titel '(Ge)wichtige Liebe 2' starte ich heute die Bewerbungszeit für eine Leserunde.
    Zu gewinnen gibt es 10 Ebooks im gewünschten Format. Ihr braucht dafür nichts weiter zu tun, als es euch mit einem beliebigen Kommentar im Lostopf bequem zu machen.

Auch wenn es sich hierbei um eine Fortsetzung handelt, muss man den ersten Band nicht unbedingt kennen, denn der Kontext dürfte sich einem aus dem Inhalt des Buches erschließen.
    Allerdings sollte man sich diese wundervolle Liebesgeschichte nicht entgehen lassen ;)  Hier findet ihr alle Infos zu Band 1 und ganz unterschiedliche Leserstimmen:

Kleine Zusatz-Infos: Dieses Buch ist ein Kurzroman von 140 Seiten (im TB-Format) und es sind zwei erotische Szenen enthalten.

Klappentext:

Am Ende der Leserunde solltet ihr eure Rezension zu dem Buch auf Lovelybooks und Amazon (und wenn ihr einen Blog habt gern auch dort) bekanntmachen. Ihr habt Fragen oder Anmerkungen? Dann her damit!

Natürlich können auch alle, die das Buch bereits besitzen, teilnehmen und sind herzlich eingeladen, sich an unserer Plauderrunde zu beteiligen.

Mehr über mich, meine Bücher und was ich sonst noch so treibe findet ihr auf meiner Facebook-Seite www.facebook.com/PetraBethe/oder auf meiner Homepage  https://petrabethe.jimdo.com/

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.
    Herzlichst
    Eure Petra