Cover des Buches Blutige Legenden: Das Amulett (Bund der Enigma 1) (ISBN: B07BFXCPHJ)
Ellysetta_Rains avatar
Rezension zu Blutige Legenden: Das Amulett (Bund der Enigma 1) von Petra Bethe

Sehr gelungener Reihenauftakt mit Liebe, Magie und Spannung

von Ellysetta_Rain vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr gelungener Auftakt einer Fantasy-Reihe, die mit Liebe, Freundschaft, Familie, Magie, Spannung und Action aufwartet.

Ellysetta_Rains avatar
Ellysetta_Rainvor 6 Jahren
Cover:
Das Cover zeigt ein Amulett, welches in der Geschichte eine wichtige Rolle einnimmt. Das Cover gefällt mir sehr und passt hervorragend zur Geschichte.

Jaden ist ein Krieger und gehört dem Bund der Enigma an. Gemeinsam suchen sie die verschollene Kaiserin, welche ihr Volk retten soll, doch bald läuft ihnen die Zeit ab und dann wird die böse Mistress den Thron übernehmen. Diese hat bereits die Mutter der Kaiserin, ihre eigene Schwester, ermorden lassen um an die Macht zu gelangen. Dem Volk wird durch sie die Tyrannei drohen.
Die Fotografin Custodia wird auf das Haus der Enigma aufmerksam und möchte es fotografieren. Auf diesem liegt ein Schutzzauber, doch sie kann diesen durchdringen, denn sie ist die Shagoon und trägt das Amulett, welches man auf dem Cover sieht. Und so gerät sie unversehens in die magische Welt der Krieger und muss sich nicht nur mit ihren Kräften auseinandersetzen, von denen sie nichts wusste, sondern auch mit ihren Gefühlen für Jaden, denn zwischen den beiden knistert es gewaltig.

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Perspektive von Custodia und Jaden geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch die Mistress und andere Charaktere kommen zu Wort.
Die Krieger erinnern ein wenig an Vampire, auch wenn sie keine sind, und ihre unterschiedlichen Gaben sind wunderbar beschrieben und umgesetzt. Die Krieger sind in ihren Persönlichkeiten unterschiedlich und sehr interessant dargestellt, so dass ich mich sehr freue in den weiteren Bänden mehr über sie zu erfahren. Custodia macht, vor allem im Hinblick auf ihre Kräfte, eine tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte durch.
Die Anziehung zwischen Custodia und Jaden ging mir persönlich zwar zu schnell, aber es hat zu ihnen und vor allem zur Geschichte und deren Verlauf gepasst, so dass ich damit völlig zufrieden bin.
Das Buch ist der Auftakt einer vierteiligen Reihe, die die Autorin im Wechsel mit Mara Miditello schreibt. Ich freue mich bereits sehr auf die weiteren Bände und die Krieger, die sich in mein Herz geschlichen haben.

Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt einer Fantasy-Reihe, die mit Liebe, Freundschaft, Familie, Magie, Spannung und Action aufwartet. Am Ende bleiben einige Fragen offen, so dass man ungeduldig die Fortsetzung erwartet. Vielen Dank für diese wunderbaren Lesestunden.